Weiß jemand was das für ein pilz ist?

3 Antworten

Steinpilz, sieht eindeutig danach aus.

Von Experte Morchelmeister bestätigt

ICH denke echt eher an eine Marone und glaube an die- eßbar auf jeden Fall, wenn nicht verdorben. Steinpilz paßt nicht wirklich.

Wie Du schon selbst sagst, hat der Steinpilz einen helleren Stiel und auch ein Stielnetz. Der Hut ist ebenfalls heller, nicht so matt und hat einen hellen Rand. Du hast hier tatsächlich einen Maronenröhrling. Bei einem Steinpilz wäre bei dieser Größe der Hut auch noch nicht so weit aufgeschirmt.

Dies ist aber keine Essfreigabe!

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie