Weiß jemand was das bedeutet?

4 Antworten

Ich hatte das selbe Problem, öffne mal deinen PC und schau ob die Grafikkarte locker ist oder runter hängt. Ich hab sie bei mir dann einmal raus und wieder reingesteckt und dann irgendwas als stütze drunter gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flybr
Fragesteller

Ja hab ich jetzt gemacht und danke nochmal sollte das Problem nochmal kommen gehe ich einfach zu einem Elektriker

dann drück Enter um es erneut zu versuchen

wenn das nicht klappt

F1 um auf einen früheren Wiederherstllungspunkt zu gehen an dem das System noch lief

wenn auch dies nicht klappt

drückst beim Start, also noch vor dieser Meldung, F8 um ins Win-Bootmenü zu kommen und startest dann den abgesicherten Modus, dort deinstallierst mal den GPU-Treiber und startest dann normal neu

sollte auch dies nicht klappen

dann steckst nen Win-Boot-Stick ein, bootest vom Stick und versuchst darüber eine Reparatur-Instalaltion

sollte dies auch nicht zum Erfolg führen

dann machst ne frische NEUinstallation von Win mit eben diesem Stick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

dann könnte das auf einen fehler der graka hindeuten.

mal alle anschlusskabel kontrollieren.

treiber aktualisieren.

sowas kann auch die vorstufe zum totalausfall sein.

MichaelSAL74  28.02.2024, 13:30

oder einfach nur die Treiber-Installation durch den MS update-Service auf ne veraltete fehlerhafte Treiber-Version oä

MichaelSAL74  28.02.2024, 13:32
@data2309

DAS ist das Problem, drum muß man auf Fehlersuche gehen, wovon ich einige schon in meiner Antwort dem FS mitgeteilt habe. Ist halt Arbeit