PC crasht ohne Error Nachricht?

4 Antworten

 außer das ich kein Fehler Nachricht von Windows bekomme

Jeder im laufenden Betrieb auftretende Fehler wird in der Ereignisanzeige protokolliert und kann dort nachgelesen werden. Auch dann, wenn man sie nicht in dem Moment angezeigt bekommt, wenn die Fehler eintreten!

Falls er was bringen soll das ist meine Grafikkarte:

Nö. Das ist der auf deiner Grafikkarte verbaute Grafikprozessor. Damit gibt es massenhaft Grafikkarten in vielen verschiedenen Modellen von vielen verschiedenen Kartenherstellern.

ich denke es liegt an der Grafik

Möglich. Lies es in der Ereignisanzeige nach, welche Ereignis-IDs dort bei den Fehlern mit welchen Quellen und welchen Beschreibungen protokolliert sind. Damit lassen sich die Ursachen eingrenzen und man muss nicht raten.

De28nnisD
Fragesteller

Danke für die Hilfe aber ich weiß nicht wo es angezeigt wird da ich mich nicht so gut auskenne

Eventuell Überhitzt deine CPU oder deine Spannungswandler

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Hallo,

das RM der Graka kann im Laufe der jahre nachlassen, aber wahrscheinlcher ist ein Softwarefehler im Spiel, Grafiktreiber oder directx. Erst nur Neustart und weiter im Auge behalten, bei wiederholung SOftware/treiber updaten, neu aufspielen und immer wieder testen. Fehlersituationen an die hersteller des jeweiligen moduls weitergeben.

Sysiphus Arbeit, aber oft erfolgreich

Fiel Fergnügen wie der Franzose sagt😁😎

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das kann alles mögliche sein von defekter Hardware bis Überhitzung, Lüfter nicht sauber montiert.