Weiß jemand mehr über diese Münze?

2 Antworten

Wo haste die denn her?

Ich habe sowas mal in nem Museum gesehen-der Apfel und das Zepter, Stierkopf , Sterne und ein Kreuz. Handgeprägt. Könnte Richtung Kreuzritter gehen.

Am besten Du fragst ein Museum. Die können da genau sagen welches Jahrhundert und woher. Auch was draufsteht.

xyyyrith38
Fragesteller

Keiner weiß es, habe es von meiner Oma bekommen sie weiß es selber nicht.

Danke dir trotzdem werde da mal fragen.

McBean  05.02.2019, 19:16
@xyyyrith38

1226 bis 1270 habe sowas auf Anhieb im Netz gefunden

moment

McBean  05.02.2019, 19:20
@xyyyrith38

Habe ich es richtig vermutet geht Richtung Kreuzritter sie ist sehr ähnlich die eine Seite

Mein erster Gedanke dazu war Otto der Große bzw Otto I. (Magdeburg).

Aber ich habe von sowas absolut NULL Ahnung.

Mal einen Numismatiker fragen?!