Weiß jemand evtl etwas darüber?
Hallo
Ich würde gerne für eine Freundin deren Freund vor kurzem verstorben ist ein Armband mit Foto von ihm und evtl seiner Stimme personalisiert herstellen lassen. Allerdings finde ich da nur übers Internet etwas wo man sowas bestellen kann. Ich würde es aber lieber direkt vor Ort machen lassen. Weis evtl jemand von euch, ob man sowas bei einem Juwelier oder so machen lassen kann oder wer solche Armbänder oder Ketten herstellt?
Internet würde zwar im Notfall auch gehen aber vor Ort wäre mir lieber.
Über Tipps würde ich mich freuen
Liebe Grüße 🌺
3 Antworten
Es ist toll, dass Du Deiner Freundin eine Freude machen möchtest in ihrer Trauer.
Jedoch kann es ungefragt übergriffig ankommen.
Das wäre so ein Armband, aber bist Du sicher, dass Deine Freundin das möchte? Es kann ja sein, dass ihr das sehr weh tun würde.
Ob es einen Juwelier gibt, der das anfertigt, weiss ich nicht, jedoch im Internet wirst Du fündig, aber frage bitte Deine Freundin vorher, ob sie das psychisch überhaupt verkraften würde, so ein Armband zu tragen.
Alles Gute für Dich.

Das klingt nach einem grauenhaften Geschenk. ( Zum Glück bekomme ich es nicht)
Denke kaum das du bei einem Juwelier sowas bekommst.
Warum sollte das ein grauenhaftes Geschenk sein? Manche schenken das auch wenn die Mutter oder der Vater verstorben ist was ist an sowas grauenhaft? Es sind ja keine Leichenfotos.... Sondern als er noch lebte
Du willst es nicht hören, aber sowas macht man nicht. Es ist nicht gut.
Danke für deine Antwort. Ich habe mit ihr bereits darüber gesprochen und sie würde sich darüber sehr freuen weil es einfach was persönliches ist