Weiss jemand etwas über den Tod von Zeus?

6 Antworten

Es gibt in der Geschichte Kretas einige Legenden, so soll er auf Kreta geboren worden sein. Unter anderem gab es auch eine Grabstätte, die ein paar Jahrhunderte verehrt wurde. Zeus soll von einem Wildschwein wohl tödlich verletzt worden sein.

Kennst du Percy Jackson? Da geht es ja auch um einen jungen Halbgott, der allerlei Abenteuer erlebt. Der Autor Rick Riordan hat auch gesagt, das die Götter existieren solange noch an sie geglaubt wird. Da ich ja auch gern in Fankreisen verkehre ist mir oft aufgefallen, das Leute sagen, das sie an diese Götter glauben, wie andere Leute meinetwegen an das Christentum. Durch die Bücher hat Rick Riordan die Götter lebendig werden lassen und ihnen etwas Modernes eingehaucht, so das sie vorallem für die Jugend von heute ein attraktiveren Glauben abgeben, als der uralte "Gott" aus dem Christentum.

Athene - (Gott, Griechenland, Mythologie) Dionysos - (Gott, Griechenland, Mythologie) Poseidon - (Gott, Griechenland, Mythologie) Hermes - (Gott, Griechenland, Mythologie) Hades - (Gott, Griechenland, Mythologie) Zeus und Hera - (Gott, Griechenland, Mythologie) Aphrodite - (Gott, Griechenland, Mythologie)

Das Christentum hat ihn gewissermaßen getötet, aber auch Philosophen wie Xenophon waren maßgeblich an seinem "Mord" beteiligt.

Griechische Götter, Metis?

Hallo, ich interessiere mich sehr für die römische, griechische und ägyptische Mythologie.

Nun bin ich aber bei den Griechen auf etwas gestoßen, was ich nicht kapiere.

Zeus ist geboren, mit seinen Brüdern und Schwestern. Bevor er aber den Krieg gegen die Titanen ausruft, bekommt er von Metis einen Trank.

Woher kommt Metis bitteschön?

Es gibt doch bis dato nur Giganten, Titanen, .., Zeus und seine Geschwister. Woher kommt die Göttin Metis?

...zur Frage

Glauben noch Menschen an Zeus

Hallo,

gibt es in Griechenland Menschen, die glauben, dass der Zeus wirklich der Gott ist?

...zur Frage

warum half prometheus den menschen, ungeachtet der strafe durch zeus

...zur Frage

Zeus Griechische Mythologie

Halli hallo mich würde mal interessieren für was zeus der Gott ist, Aphrodite ist göttin der Schönheit, Ares Gott des Krieges aber was ist Zeus?? Ich weiß nur das er über Blitz und Donner herrscht und der "Chef" der Götter ist... Aber gibt es für ihn keinen "Überbegriff? Hab mich beim schreiben jetzt mal gegen die Vergangenheit und für die Gegenwart endschieden also nicht wundern :D Danke für alle Antworten ;)

L.G. Henny

...zur Frage

Wieso wurde die Weltherrschaft nur unter Zeus, Poseidon und Hades ausgeteilt?

Hallo , Ich mache in Geschichte einen Vortrag über Zeus und habe mich gerade gefragt warum die Welt nur unter Zeus, Poseidon und Hades aufgeteilt wurde. Wieso nicht auch noch unter Hestia, Dementer und Hera? Schließlich sind sie ja auch Kinder des Kronos und haben geholfen ihn zu entthronen.

Freue mich über hilfreiche Antworten !

...zur Frage

Youtube Fazit Vortrag?

Hey.. ich bin grade in der Schule und muss einen Vortrag über YouTube halten.. Dabei muss ich noch ein Ende/Fazit finden das ich am Ende nennen kann..

Hat jemand gute Ideen? Bitte schreibt sie mir damit der Vortrag gut wird.. nicht nur WAS sondern genau wie ich es sagen soll...

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?