War Zeus gut oder böse?

10 Antworten

Der wird beschrieben, als zu Menschen und Göttern gleichermaßen ein ziemliches A-loch.

Aber meistens hat er die Menschen nicht grundlos umbringen wollen und auch nie die ganze Menschheit.

Ich glaube er war eigentlich ziemlich menschlich im Sinne von launisch. Mal gütig, mal egoistisch.

Er war gegen die Menschen und gegen Prometheus, hat aber später sehr gefallen daran gehabt junge Menschenfrauen zu vernaschen und zu schwängern.

Er ist alle voran egoistisch. Gut und Böse sind Kategorien, die nie ganz zutreffen.

Ich denke er war böse soweit ich weiß

Finch457  21.09.2021, 14:43

Wieso? Er hat uns doch Strom gegeben? Das iśt doch gut!

Zeus ist genau so wie alle anderen "Gott" - heiten. Frei erfunden und so gut und böse wie die "Religions" - Verkäufer das jeweils ausdenken.

Das gilt auch für imaginäre Einzel - "Götter" wie "Jehovas" und "Allahs".