Gibt es Menschen die auch heute noch an Zeus Posseidon und co glauben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich gibt es noch Menschen die an den OLYMP glauben.

Sie sind natürlich wenige im vergleich zu Christen,Muslime usw.

Nur im Westen gaben sie ihre Relgioionen so ziemlich auf z.B. wir Deutschen "Asgard" Odin,Thor,Heimdall und Loki....

"Noch" sicher nicht, im Sinn einer ununterbrochenen Fortführung dieser religiösen Praxis. Die antike Religion starb aus und wurde nicht mehr praktiziert. Über ihre genauen Gebräuche haben wir heute nur noch bruchstückhafte Informationen. Es gibt aber auch in Griechenland Neo-Heiden, Neopaganisten, die an die alte Religion anzuknüpfen glauben und Götter wie Poseidon oder Zeus verehren. Gruß, q.

Multitheistische Religionen gibt es. Inwiefern welche an diese Götter glauben ist mir jedoch nicht bekannt!

An Poseidon auf jeden Fall, Die Segler opfern ihm immer den ersten Schnaps.

Es gibt ja auch noch Leute, die an Jesus und Co glauben.

haha zu viel percy jackson^^ aber glaub eher nicth das noch welche daran glauben. aber es gibt genug verückte menschen da drausen mann kan ja nie wissen ;)

nein ich glaube nicht... das ganze ist geschichte...

Was möchtest Du wissen?