Hatte Zeus ein Zepter?

6 Antworten

Mir ist nur bekannt dass er ein Dreizack hat

Einen Dreizack hatte Poseidon, der griechische Meeresgott.

Zeus wurde oft mit Blitzen dargestellt.

Ja Zeus wird häufig mit Zepter dargestellt, neben dem Blitz und dem Adler ist das eins seiner Atribute.

Der Dreizack gehört jedoch zur Poseidon

Zeus hat ein Blitz. Neptun/Poseidon hat einen Dreizack.

archibaldesel  02.04.2019, 07:26

Neptun ist Römer

X3CHO  02.04.2019, 07:27
@archibaldesel

Ja, Neptun wird er bei den Römern und Poseidon bei den Griechen genannt. Genauso wie "Zeus" und "Jupiter".

Ich glaube du verwechselst da Poseidon und Zeus. Poseidon, der Gott , der Meere, hatte einen Dreizack. Zeus dagegen hatte immer Blitze!

Woher ich das weiß:Recherche

Zeus hatte keinen Dreizack, das war Poseidon.

Setzen, sechs,

SpriteSpielt
Fragesteller

Die Lehrer bei uns haben immer gesagt sechs, setzen. außerdem wars nur ein kleiner Denkfehler weil's früh am Morgen war^^