weiß grüne Hose mit anderen Sachen waschen?

hier ein bild

Emmy4927  12.02.2023, 07:59

Ein Bild wäre hilfreich! :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle zunächst das Etikett anzusehen.

Dort sollte stehen, aus welchem Material die Hose ist, je mehr Synthetische Fasern (zB Polyester), desto unwahrscheinlicher, dass die Hose Anderes färbt oder Farbe annimmt.

Außerdem könnte dort auch eine Waschenfehlung stehen wie z.B. "mit dunklen Farben waschen".

Grundsätzlich würde ich bei einem neuen mehrfarbigen und farbintensiven Kleidungsstück einen Test im Waschbecken machen. Erst in Kaltem Wasser und dann in Warmem: kommt Farbe raus?

Dann ggf bei der ersten Wäsche ganz alleine in der Maschine waschen und währenddessen nachsehen, ob das Waschwasser verfärbt ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
deinemudda679
Fragesteller

es ist aus baumwolle

Mit der Buntwäsche bei 30°-40° waschen. Pflege Etikett beachten.