Weiße Socken zusammen mit weißen T-Shirts waschen?

7 Antworten

Natürlich kann man das. Wenn die Socken allerdings sehr schmutzig sind und du die T-Shirts nur mit 30 °C wäschst, dann könnte es sein, dass die Socken nicht völlig sauber werden.

Also ich wasche meine T-Shirt bei Pflegeleicht, also bei 40 Grad

0
@LeliSoSo

Ich auch, und da werden bei mir normalerweise auch die Socken sauber. Es sei denn, ich bin damit vorher durch den Schlamm gelaufen …

0

Beides ist problemlos bei 60°C miteinander waschbar.

Tipp: Ein Eßlöffel Backpulver oder Natron mit ins Pulverfach und die Wäsche wird blütenweiß.

Bei 40 grad kannst du weiße T-shirts mit Weißen Socken waschen.

Du kannst aber auch alle wäsche w schwarz weiß oder Bunt Wäsche auf 40 grad waschen.

Da passiert nichts.

Und Wolle solltest du auf 30 grad Waschen.

Das weiß ich aus erfahrung den ich habe selber in einer Wäscherei gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Waschmittel tötet alle Keime ab.

Ich wasche Socken auf 60 und Shirts auf 30 grad.

Was möchtest Du wissen?