Weiß die Postfiliale was in dem Paket drinnen ist?

3 Antworten

Der Absender steht am Paket auch wenn es neutral ist. Natürlich können die sich denken, was da drinnen ist. Wird ihnen aber auch egal sein.

Woos9922
Fragesteller

ok thx für die antwort

Nein, was in dem Paket ist wissen die nicht.

Wenn aber bei der Bestellung vermerkt ist das eine Alterprüfung erforderlich ist, dann werden sie Deinen Außweiß sehen wollen und Dir das Paket, wenn Du noch keine 18 bist, nicht aushändigen!

Woos9922
Fragesteller

Aso, aber da steht nichts geschrieben das ich 18+ sein muss.

Die Postmitarbeiter wissen nicht genau was drin ist, aber man kann es sich denken. Der Absender steht ja auf dem Paket. Du brauchst Deinen Ausweis, weil Du Dich ausweisen musst, dass Du derjenige bist, an den es adressiert ist.