Kann ich ein Paket abholen, auf dem nicht mein Name steht?

7 Antworten

Hi,

will man eine Sendung abholen die für jemand anderen bestimmt ist, dann braucht man eine Vollmacht des Empfängers. Mit dieser Vollmacht und dem eigenen Ausweis kann man eine Sendung in einer Filiale abholen. Den Ausweis des Empfängers braucht man nicht; fordern die Mitarbeiter das, dann darauf hinweisen das die mal die Hotline für Post-Mitarbeiter anrufen sollen (die sagen dem Mitarbeiter dann das der Ausweis des Empfängers nicht benötigt wird).

Zu bedenken ist aber das Sendungen mit ID-Prüfung/ ID-Check nicht bevollmächtigt werden können - diese können NUR der Empfänger abholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn siedle Karte ausgefüllt und unterschrieben hat ist das kein Problem!

Du brauchst DEINEN Ausweis

Deine Ma muss Dir auf der gelben Benachrichtigungskarte eine Vollmacht geben.

Am besten Mutterns Perso und Deinen mitnehmen.

miezepussi  27.06.2018, 05:49

Mutters Perso kann zu Hause bleiben. Aber der Perso des Fragestellers muss mit.

wenn sie nicht nur unterschrieben, sondern dich als abholer eingetragen hat, gibt es keine probleme. und wenn nicht, trägst du dich eben selbst ein

miezepussi  27.06.2018, 05:50

Und eigenen Ausweis mitnehmen.

Nein, dazu brauchst du eine Vollmacht,

miezepussi  27.06.2018, 05:52

Und den eigenen Ausweis