Weisheitszahn-OP: Schmerzen, Metallgeschmack abwarten?
Hallo zusammen,
am Montag wurden mir drei Weisheitszähne entfernt, alle lagen unter dem Zahnfleisch im Knochen. Bis gestern habe ich ibu 600 genommen (insgesamt 9 seit Montag), heute nehme ich die letzte Antibiotika-Tablette.
Seit gestern Abend habe ich ein unangenehmes Druckgefühl im Oberkiefer vorne, das bis in die Nase zieht. Aus der Wunde oben rechts kommt ein starker Metallgeschmack, der vor allem beim Schlafen sehr stört. Außerdem spüre ich dort ein leicht schmerzhaftes Pulsieren, die anderen beiden Wunden sind dagegen schon ruhig und tun nur beim Mund öffnen leicht weh.
Was mir zusätzlich Sorgen macht: Wenn ich einatme, spüre ich bei der Wunde oben rechts ein unangenehmes Ziehen. Mein Speichel ist außerdem leicht gelblich
Jetzt bin ich unsicher: Ist das noch normal im Heilungsverlauf oder sollte ich lieber heute nochmal zu meinem Kieferchirurgen gehen, oder bis morgen abwarten, ob es besser wird (heute ist ja der 3. Tag nach der OP, ab da sagen viele, es wird langsam besser)?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps, danke euch schon mal!
1 Antwort
Pochende Schmerzen (egal ob leicht oder stark) sind im Normalfall immer ein schlechtes Zeichen.
Ohne Foto kann man die Wunde auch gar nicht beurteilen.
Ab zum Kieferchirurgen!
Ich geh gleich morgen früh, jetzt hat er nicht mehr offen