Weis jemand was mit meinen Kätzchen los ist?

10 Antworten

Hallo Leila5555

1.) Die Katze MUSS SOFORT zum TA ! Ich kann weder Hellsehen noch Ferndiagnosen stellen, aber die beschriebenen Symptome, das die Katze auch von der Straße kommt, deuten auf Katzenschnupfen hin. Stell dich bitte drauf ein, das es zum Erlösen gehen wird !

2.) Was heißt bitte, ihr habt die Katze gestern erst bekommen, sie lebte auf der Straße ? Woher habt ihr sie, wenn sie doch ein Streuner ist ? Die Geschichte möchte ich gerne hören, auch wenn sie lang ist.

3.) Hat die Katze ein Nickhautvorfall und scheinbar auch eine Eitrige Entzündung, ein weiterer Hinweis, zu den anderen Symptomen, das es sich hier um Katzenschnupfen handelt. Der ist immer tödlich ! Unser Dante hatte mal einen Nickhautvorfall Einseitig, als er beim toben mit den anderen großen Jungs eine Kralle ab bekommen hatte, so sah er damals aus:

Bild zum Beitrag

Hast du weitere Tiere ? Hoffentlich ist die Straßenkatze separiert ? Deine Tiere alle Durchgeimpft ? Sonst steckst du die anderen an, nicht nur mit Katzenschnupfen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, Tiermedizin)
Wir werden ihn auch zum Tierarzt bringen, aber wir wollen schon jetzt wissen...

Sofort muss das Kätzchen zum Tierarzt.

Wie kann man denn so grausam sein, da nicht sofort die passende Hilfe einzuleiten?!

Alles Gute für das Kätzchen.

L. G. Lilly

Katzen Schnupfen, schlimmstenfalls Katzenseuche. Sofort zum Tierarzt.

Ich habe selber keine Idee aber hoffe es ist nichts schlimmes! Viel Glück! Liebe Grüße von mir an die Katze :-D
Aber ich finde, du hast ein bisschen lange mit dem Tierarzt gewartet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Ihr beschlossen habt, dem Kater zu helfen (was sehr lobenswert ist!) dann fahrt mit ihm gleich in die Tierklinik und wartet nicht noch über's Wochenende. Und wartet auch nicht, wann Ihr evtl. einen Tierarzttermin kriegt.

Der Kater sieht erbärmlich krank aus. Ihm muss sofort geholfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Lilly11Y  13.11.2021, 09:02

„Was sehr lobenswert ist“ ? Das ist doch nicht lobenswert.

Das sollte selbstverständlich sein, diesem Tier zu helfen und wenn man es an eine Stelle weiter gibt die hilft, Tierschutz, sollte es ein Fundtier sein.

L.G. Lilly

rdsince2010  13.11.2021, 09:42
@Lilly11Y

Doch, ich finde es lobenswert. Nicht jeder kümmert sich um Straßenkatzen, leider...

Deshalb habe ich der jugendlichen Fragestellerin ein Lob dagelassen.

Lilly11Y  14.11.2021, 07:39
@rdsince2010

Vielleicht ist das der Fehlet, dass man beibringt, es sei „besonders“ wenn man hilft. Besonderes muss man nicht immer tun.