weis jemand ob eine M. SSD 2280 mit einem Mainboard M.2 bis 22110 kompatibel ist oder nicht?

2 Antworten

Grundlage hier sollte das Mainboard-handbuch sein bzw. die herstellerwebsite,dort steht was geht und was nicht.......

Wirst aber keinen Vorteil mit ner m2 gegenüber einer normalen SSD......

Entsxheidend ist hierbei das die m2 ssds ab 2000mb chache aufwärts zuviel kosten.....

Die standart m2 ssds haben auch nur einen cache von 500 MB,von daher kannste dir auch ne SSD holen

Kompatibel ist das sicherlich. Das Mainboard sollte nur eine Bohrung für die 80mm-Karte haben, damit sie nicht lose drinhängt.

Außerdem gibt es zwei verschiedene M.2-Karten. Die einen werden über SATA angesprochen, die Anderen über PCIe. Achte darauf, dass das Board den entsprechenden Anschluss bereitstellt, ansonsten wird die SSD logischerweise nicht erkannt.

LinusB
Fragesteller

also die ssd geht über PCIe X 4 und das Board hat den Anschluss also müsste das eigentlich gehen oder? bei dem board steht bei m.2 2242 bis 22110 also müsste die 2280 ja passen oder?