weint jesus wegen mir, weil ich nicht zum glauben an jesus kommen kann. wie fühlt er sich?

6 Antworten

Er fühlt ungefähr so:

„Und als Jesus näher kam und die Stadt (Jerusalem) sah, weinte er über sie und sprach: Wenn doch auch du erkannt hättest, wenigstens noch an diesem deinem Tag, was zu deinem Frieden dient! Nun aber ist es vor deinen Augen verborgen. Denn es werden Tage über dich kommen, da deine Feinde einen Wall um dich aufschütten, dich ringsum einschließen und von allen Seiten bedrängen werden; und sie werden dich dem Erdboden gleichmachen, auch deine Kinder in dir, und in dir keinen Stein auf dem anderen lassen, weil du die Zeit deiner Heimsuchung nicht erkannt hast!“

‭‭Lukas‬ ‭19‬:‭41‬-‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.19.41-44.SCH2000

Er steht vor deiner "Tür" und wartet auf Dich.

Doch die Türklinke, die ist auf deiner und nicht auf seiner Seite.

Du allein entscheidest, ob Du Jesus einlädst oder ob Du bis zu deinem Lebensende ohne ihn gehen möchtest. Im Wissen, dass es nach dem Tod zu spät ist.

jorgwalter57  13.08.2023, 18:57

Im Wissen, dass es nach dem Tod zu spät ist.

Woher "wissen" Sie das (/dieses "Wissen")? Schon mal tot gewesen?😜

Nefesch  13.08.2023, 22:56
@jorgwalter57

Jesus sagt:„Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

jorgwalter57  14.08.2023, 06:44
@Nefesch

Die Bibel ist die Behauptung, nicht der Beweis.

Btw, sind Sie der Anrufbeantworter von @Bodesurry oder sein Zweitprofil?

Hallo Tryhard,

Nein er freut sich über Dich, weil Du Dir so viel Mühe gibst. Er weiß doch, warum es so schwer für Dich ist. 🙏

Schau mal, dieses Gleichnis trifft finde ich, auch auf Dich zu Tryhard:

Jesus setzte sich nun in die Nähe des Opferkastens im Tempel und beobachtete, wie die Leute ihr Geld einwarfen. Viele Reiche gaben hohe Beträge. Dann aber kam eine arme Witwe und warf zwei der kleinsten Münzen in den Opferkasten. Jesus rief seine Jünger zu sich und sagte: »Ich versichere euch: Diese arme Witwe hat mehr gegeben als alle anderen. Die Reichen haben nur etwas von ihrem Überfluss abgegeben, aber diese Frau ist arm und gab alles, was sie hatte – sogar das, was sie dringend zum Leben gebraucht hätte. (Markus 12:41-44)

Tut er nicht!

Kann es sein, dass Du Dich maßlos überschätzt?

er weint, weil DU noch kein Motivationstraining machst, also verlasse deine Komfortzone und kümmere dich darum