Weinen wegen schlechter Arbeit?

6 Antworten

Wenn die Note DICH belastet, dann nimm es nicht so ernst, kann halt mal passieren, ist jetzt auch nicht der Weltuntergang!

Wenn du auch ein bisschen down bist, wegen deinen Eltern, dann erklär denen, dass das einmalig war und du wirklich alles gegeben hast, das werden die schon verstehen... (Das kenne ich nur zu gut mit meinen Eltern🙄)

Ausserdem muss dir das überhaupt nicht peinlich sein und du reagierst auch etwas über, wegen so einem blöden Kommentar.

P.S. Ich mag diese Leute gar nicht, die einmal eine schlechte Note schreiben, obwohl sie 1er Kandidaten sind und dann anfangen rumzuquängeln...

Wie auch immer, lass dich deswegen nicht unterkriegen!

Viel Glück

Das ist natürlich schade. Ich möchte das jetzt nicht wissen um dich irgentwie zu ärgern sondern aus rein freundlichem Interresse. War es nur eine 4 oder "schlechter"? Auf jedenfall knabber nicht zu lange daran sondern guck dir das Thema einfach noch einmal in Ruhe an bzw. deine Arbeit. Dann siehst du was du beim nächsten Mal besser machen kannst.

Und denk immer daran. STARS CAN NOT SHINE WITHOUT DARKNESS.

LG Sabrina ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh weh, das ist bedauerlich! Nur wird dir nichts anderes übrig ble, als weiterhin die Initiative zu ergreifen 😕

Was soll er sich da „kümmern“? Wohervsoll erwiesen, wie sehr du dich bemüht hast? Und woher soll er wissen, warum du weinst? Und was sollte er denn tun - dich vorfallen Leuten bedauern? Das wäre doch nur noch peinlicher. Er ist doch nur Lehrer, weder Seelsorger noch Psychotherapeut. Wenn Du von ihm Hilfe erwartest, mußt du dich schon konkret mit deinem Anliegen an ihn wenden. Du bist doch nicht mehr im .Kindergarten in flammst nickt errwartrm, dass jemand dir deine Wünsche von den (wenn auch tränenden) Augen abliest. Sprich ihn eben an, erkläre ihm, was du bereits gemacht hast, und frage, ob er noch eine Idee hat, die dir weiterhelfen könnte.

Gib nicht auf! 💪

Das ist doch ganz normal das du total enttäuscht bist. Du hast dich so bemüht und dann ist es trotzdem nicht gut gelaufen. Da hätte er sich sein Kommentar sparen können. Ich denke es war aber nicht so gemeint, wie du es aufgenommen hast. Du warst eben total geknickt und da kamen die Worte ganz anders rüber. Es ist doch nicht so schlimm, dann lief es eben schlecht aber du hast dein bestes gegeben und du allein weißt es. Sei doch trotzdem stolz auf dich und Leistungen, andere mogeln sich durch und verstehen überhaupt nichts. Du musst dich weder schämen noch verstecken 😉🌤️

Urlewas  29.09.2020, 23:56

Ich denke auch, dass es nicht so gemeint war, wie FS es in ihrem Kummer aufgefasst hat. Aber der Lehrer konnte ja auch nicht wissen, wie viel Mühe dahinter stand.
Als mein Sohn in der ersten Klasse war, war sein erstes Diktat ziemlich schlecht. Die Lehrerin meinte, er solle nächstes mal mehr üben. Ich erzählte ihr dann, wie viel er geübt hatte - und es war sehr viel gewesen!. Da war sie schockiert. Überlegte sich etwas, und fand eine Methode, mit der das Kind besser lernen konnte!

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Tränen reichen leider nicht zur Verständigung.

Es kommt im Leben vor, dass man etwas nicht schafft egal wie sehr man dafür gelernt hat und mühe aufgebracht hat. Das kann zwei Gründe haben: Emtweder liegt es an dir, oder an anderen. Wenn es ersteres ist, solltest du gucken dass du dich veränderst und veränderung zulässt. Wenn es zweiteres ist, dann... Ja, es gibt immer Menschen im Leben die dir Steine in den Weg legen werden. Aber Hauptsache du stürzt nicht zu Boden wenn du über diese Stolpern solltest. Dennoch solltest du immer dein Recht suchen und alles dafür geben um nicht unterzugehen. Niemand hat das Recht über dein Leben zu bestimmen außer du. Eine schlechte Note in Mathe wird nicht dein verderben sein. Das beste was du machen kannst ist es dir eine Lektion daraus zu nehmen und dir zu sagen: "So, nächstes mam mach ichs noch besser. Nicht für andere, sondern für mich selbst!"

Mach dir keinen Kopf drum 😊