Weinen?

4 Antworten

Schau dir serien an oder sonstiges hab derzeit selber liebeskummer das vergeht mit eer zeit nach nem monat oder 2 merkst du davon nix mehr und such dir Ablenkung

Du solltest dir bewusst machen, dass es gut ist, dass du das eingesehen hast. Ja, die Trennung tut weh und auch, dass deine Pläne zunichte gemacht worden sind. Aber es ist besser das früher zu realisieren als später wenn du noch mehr Zeit und Mühe an eine Beziehung ohne Zukunft verschwendet hast.

Und so blöd das in seiner Situation vielleicht klingt, es macht keinen Sinn über verschüttete Milch zu heulen. Versuche lieber aus den Erfahrungen die du in der Beziehung gesammelt hast zu lernen und dich für deine nächste Beziehung weiter zu entwickeln.

Das ist natürlich keine Sache von ein paar Tagen, aber das muss es auch nicht sein. Nimm dir die Zeit die du brauchst, ja, auch zum weinen. Aber weine nicht weil die Beziehung vorbei ist. Heule dir den ganzen Frust raus und dann gehe frisch gestärkt daran auf deinen Erfahrungen aufzubauen.

Hol dir einen Hund als Gefährden und zum Knuddeln. Du fühlst dich nicht mehr ganz so alleine.

Du musst erst mal wieder auf die eigenen Füße kommen, aber du wirst sehen, auch für dich wird wieder die Sonne scheinen. Vertraue darauf, dass es jemanden gibt, der uns führt und behütet. Und lass dir Zeit. Werde erst stabiler und dann schau dich um, wo du jemanden findest, der besser zu deinen Wünschen und Bedürfnissen passt als dein Ex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Change2222
Fragesteller

Merci für deine lieben Worte. Ich ziehe in wenigen Tagen in meine Wohnung in der keine Haustiere erlaubt sind, sonst hätte ich genau das in Erwägung gezogen

Es ist normal, dass es eine Weile dauert, um über eine lange Beziehung hinwegzukommen und sich an die Veränderungen anzupassen. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

  1. Gib dir Zeit: Vertraue darauf, dass die Zeit heilen wird. Es ist in Ordnung, traurig zu sein und Gefühle zuzulassen. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, den Verlust zu verarbeiten.
  2. Selbstfürsorge: Konzentriere dich auf deine eigene Selbstfürsorge und darauf, dich um dein Wohlbefinden zu kümmern. Das kann bedeuten, dich mit Freunden zu treffen, Hobbys nachzugehen, Sport zu treiben oder Zeit in der Natur zu verbringen. Finde Wege, um dich selbst zu verwöhnen und dich gut zu fühlen.
  3. Reflektion und Wachstum: Nutze diese Zeit der Veränderung, um über dich selbst und deine Bedürfnisse nachzudenken. Welche Dinge sind dir wichtig in einer Partnerschaft? Was möchtest du für dich selbst erreichen? Setze dir Ziele und arbeite daran, dich weiterzuentwickeln.
  4. Neue Erfahrungen: Öffne dich neuen Erfahrungen und Begegnungen. Du musst nicht sofort in eine neue Beziehung eintreten, aber sei offen für neue Menschen und Gelegenheiten, um neue Verbindungen aufzubauen.
  5. Unterstützung suchen: Wenn du das Gefühl hast, dass du Unterstützung bei der Verarbeitung der Trennung benötigst, zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Therapeut oder eine Therapeutin kann dir helfen, deine Gefühle zu sortieren und mit dir gemeinsam Wege finden, um mit der Situation umzugehen.

Es ist wichtig zu betonen, dass jeder seinen eigenen Weg hat, um mit Trennungen umzugehen. Finde heraus, was für dich funktioniert und sei geduldig mit dir selbst. Es wird mit der Zeit einfacher werden und du wirst neue Wege finden, um Zärtlichkeit und emotionale Erfüllung in deinem Leben zu finden.