Wein gekippt?

4 Antworten

Zum Verschenken würde ich eine neue Flasche kaufen. Wäre ja doch peinlich, wenn sich herausstellt, dass er nicht mehr wirklich genießbar ist.

Die jetzige Flasche würde ich zeitnah bei passender Gelegenheit probieren. Könnte in richtiger Gesellschaft ein netter Abend werden.

Ich weiss natürlich nicht wo das Auto stand. In der Tiefgarage oder draussen an der prallen Sonne. Bei einem Geschenk wäre mir das Risiko viel zu gross. Ich würde sicher eine neue Flasche zum verschenken kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Speedy,

wenn es Deine Finanzen erlauben, könntest Du sicherheitshalber eine neue Flasche kaufen. Die gut geheizte Flasche würde ich an Deiner Stelle bei nächster Gelegenheit öffnen.

Sollte der Wein "lediglich" der Wärme, aber nicht direkter Sonne ausgesetzt worden sein, ist er wahrscheinlich noch genießbar. Wenn die Flasche auch direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt gewesen ist, dann lieber eine neue Flasche kaufen.

Über den aktuellen Zustand der Flasche lässt sich keine Ferndiagnose stellen. Für den Wein war diese "Lagerung" definitiv schädlich. Wie groß die Auswirkungen sind, erfährt man erst beim Probieren.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson 😏

die Gefahr ist schon groß daß der ganz schön was abbekommen hat.
man kann keinen Schaden dran nehmen wenn man ihn trinkt
aber ein genuß wird es wohl nihct mehr sein.
Kommt wohl drauf an,
wie gern ihr die Leute habt;
denen ihr ihn schenken wolltet ?