Weimar Verfassung?

2 Antworten

M5:

Reichstag: spricht Vertrauen aus; erklärt Krieg; schließt Frieden

Reichsregierung: schlägt Gesetze vor

Reichspräsident: verkündet Gesetze; entlässt den Reichskanzler; kann den Reichstag auflösen; greift, wenn nötig in die Gesetzgebung ein (z.B.: Mithilfe von einer NOT Verordnung)

FlyingBluwe
Fragesteller

Bin dir sehr dankbar!

Verstehst du außerdem Aufgabe 6? Bin da auch sehr überfordert.

NeubacherMax  14.06.2020, 20:54

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sie machte so ziemlich alles zum Wohl der Deutschen Bevölkerung

NeubacherMax  14.06.2020, 20:57

Sie hatte also einen sehr demokratischen Charakter. Man nennt sie auch die demokratische Demokratie