Hallo, brauche dringend Hilfe bei Aufgabe 10?

2 Antworten

Du übersetzt da nur eine Beschreibung in mathematische Zeichen. Z.B.

um 3 größer als n, größer heißt mehr, also dazuzählen, also plus

n + 3

doppelt so groß wie n, doppelt heißt 2 mal.... eben, also:

2n

u.s.w.

Viel Spaß!

AnonmyliA
Fragesteller

Danke!✨

AnonmyliA
Fragesteller

☺️☺️☺️☺️

a) n+3

c) 2n

e) 1/3*n

den Rest schaffst Du sicher selbst.

AnonmyliA
Fragesteller

Dankeschön! Habe Blackouts und muss tausend andere Aufgaben machen! Dann habe ich ja schonmal was und werde auch bei den anderen Aufgaben nachdenken

Florabest  17.02.2021, 00:25

wer "um 3 größer" nicht versteht, hat von deinem Vorsagen gar nichts !!

LindorNuss  17.02.2021, 00:26
@Florabest

Ich habe schon auf kluge Worte gewartet^^ - ich sehe es anders. Und jetzt?