Weihnatsurlaub bei der Bundeswehr..

6 Antworten

Reisetag in die Einheiten nach der AGA ist der 22.12. dieses Jahr bundeswehrweit. Der 23.12. ist dann für administrative Dinge vorbehalten. Den 24.12. und den 31.12. wird vom Minister per Tagesbefehl wieder frei geben. Die meisten Einheiten schließen zwischen den Feiertagen bis ins neue Jahr. Dafür musst Du dann Erholungsurlaub einreichen. Die neuen Soldaten sollen keine Dienste zwischen den Tagen machen, da erst neu in der Einheit - ein Garant ist es allerdings nicht, da die Bundeswehr ja nun wirklich viele Möglichkeiten bietet, und ein Garant für einen Dienst zwischen den Tagen währe eine Verwendung im Offizierskasino als Koch oder Ordonannz, da die Kasinos vereinzelt noch Feiern abhalten zwischen den Tagen - aber zur Klärung steht ja dafür der 23.12. dann zur Verfügung.

Kommt drauf an. Ich nehme mal an, dass die dich kurz vor Weihnachten in deine Stammeinheit verfrachten werden, sonst wäre das im neuen Jahr mit den ganzen neuen Aganauten das reinste Chaos. Ich denke, letzter Tag wird der 23. dann hast bis kurz nach Silvester frei, sofern du keinen Dienst in dem Zeitraum hast...

Ich gehe mal davon aus, dass du am Mittwoch, den 23.12. in deine neue Einheit versetzt wirst. Solltest du nach der Grundausbildung in deiner jetzigen Einheit bleiben, dann dürfte immer noch der 23.12. der letzte Arbeitstag sein. Evtl. fallen noch Wach- oder Sonderdienste zwischen den Jahren an, aber ansonsten dürfte die Weihnachtszeit frei sein und der erste Arbeitstag im neuen JAhr dürfte dann der 04.01. sein.

So kenne ich es zumindest. Aber es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu fragen, da der Urlaub über Weihnachten und Neujahr von Einheit zu Einheit unterschiedlcih gehandhabt wird.

Weihnachten und Neujahr bei der Bundeswehr

Moin Moin. Ich habe mal eine Frage. ich fange am 04.10.11 meine Grundausbildung an (Freiwilliger Wehrdienst) und wollte fragen ob man an den Feiertagen frei hat? Wenn ja von wann bis wann? Muss man zwischen Weihnachten und Silvester dann wieder Dienst leisten oder wie sieht das aus? Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

bundeswehr grundausbildung (AGA) schlimm?

Hallo kann mir einer oder mehrere eine beschreibung darüber geben wie die grundausbildung beim bund is ???

bin zwar ne frau, interessiere mich aber momentan dafür..

danke scho mal im voraus

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildungskasernen

Hallo. Ich will mich beim Bund (Heer) Bewerben. Wo gibt es denn eine Kaserne für die Grundausbildung in der nähe von Rheinlandpfalz? LG

...zur Frage

Anderung von 5 auf 6 Tage Woche und Urlaub?

Moin zusammen, mein Arbeitgeber hat gerade den Samstag als Arbeitstag eingeführt :-( Wie verhält es sich jetzt wenn ich Urlaub beantrage? Bisher mußte ich 5 Tage beantragen (obwohl ich nur 4 arbeite) muß ich jetzt 6 Tage "opfern"??

Das wurde ja bedeuten das ich in Zukunft weit weniger Urlaub zu Verfügung haben.

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

Grundausbildung bei der Bundeswehr unterschiedlich?

Hat die Grundausbildung bei der Bundeswehr Unterschiede wenn ich zum Heer, Marine oder Luftwaffe gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?