Bundeswehr Grundausbildung im Dezember Weihnachten Zuhause?

4 Antworten

Ja bist du. Hatte meine auch von Oktober-Dezember 2013. Die Grundausbildung entfernt paar Tage vor Weihnachten.
Du wirst noch kurz bei deiner Stammeinheit antanzen müssen und danach kannst du in den Urlaub. Geht in der Regel bis zum 6 Januar.

9

Oh sehe gerade am 1.12....wie geht denn sowas? Normalerweise beginnen die immer nur am Anfang eines Quartals.

1
12

Keine Ahnung 😟 Habe ich dann trotzdem da frei?

0
48
@syniix

Ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass die GA tatsächlich im Dezember startet aber egal wann, ich denke, du kannst davon ausgehen, dass du ûber die Feiertage frei hast. Die Angabe ist jedoch ohne Gewähr, das letzte Wort haben die Verantwortlichen vor Ort.

1
3
@ponter

Also ich war gestern erst beim Einplaner in München (hab da meinen Einstellungstest gehabt die letzten zwei Tage) und der hat gesagt, dass die Bundeswehr dabei ist die Einstellungszeiten zu ändern und das nicht mehr Quartal sondern fast monatlich machen wollen. 

Meine GA fängt ebenfalls am 1.12. in Weiden an :) 

0

Ich fange auch meine AGA am 01.12. an. Was eigentlich untypisch ist, da es normalerweise wohl zu Beginn eines Quartals beginnt. Bin aber beruhigt dass es jetzt noch jemanden gibt (-: 

Über Weihnachten bist du zu Hause !

12

Super, auch in Weiden? Und danke für deine Antwort :)

0
1
@syniix

Nein in Heide bei der Luftwaffe.. Aber dann sind wir mit dem Starttermin schon mal 2 :-)  das war für mich nämlich auch fragwürdig. Wobei der Einplaner mit Sicherheit keinen Stuss erzählt. 

0

Nein, es ist nicht mehr untypisch! Es gibt jetzt jeden Monat Einzüge zur Grundausbildung!

Und was die GA in Weiden angeht: Ja, Sie können Weihnachten zu Hause feiern! Aber das werden Sie in den nächsten Tagen auch in Ihrer Post lesen! ;-)

Gehalt - Grundausbildung Bundeswehr?

Wieviel verdient man in der Grundausbildung bei der Bundeswehr?

...zur Frage

Kann man bei der Bundeswehr anrufen und nachfragen wie viele Frauen mit einem in der Stube sind?

Hallo zusammen

kann ich bei mir in der kaserne anrufen und nachfragen ob ich weitere Frauen bei mir in der Stube habe und ob weitere Frauen mit mir die Grundausbildung anfangen werden?

...zur Frage

Bundeswehr Antritt kommt nochmal ein Brief wo alles drin steht?

Hallo und zwar weiss ich das ich am 1.12 zu meiner Grundausbildung in Weiden antreten muss ich weiß aber nicht um wie viel Uhr ich da sein muss Sachen zum mitnehmen etc bekomme ich da vorher nochmal bescheid?

...zur Frage

Wann fängt die AGA in der bundeswehr an?

Hallo ich wollte zur Bundeswehr aber ich habe noch kein bescheit bekommen wann ich zur Musterung muss meine frage ist jetzt wann die grundausbildung jetzt anfängt?

...zur Frage

Karriere bei der Bundeswehr im zivilen Dienst als Informatiker, muss man trotzdem die Grundausbildung vor dem Studium machen?

Hallo, muss man vor Beginn des Informatik Studiums bei der Bundeswehr im zivilen Dienst die Grundausbildung absolvieren? Bin nicht grade so sportlich :/

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung (Dienstzeit) Handy erlaubt?

Hallo und zwar fängt meine Grundausbildung am 1.12 an in Weiden als Panzergrenadier und meine frage lautet darf man während seiner Dienstzeit sein Handy benutzen? Oder eher nicht und wie ist das wenn man z.B in den Wald geht darf man es da mitnehmen z.b bei Biwack

Danke für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?