Weihnachtsgeschenk für Internetbekannte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also ich hab auch sowas nur mit einem Jungen, wir kennen uns jetzt aber erst 1 Jahr und wir verstehen und auch super aber sind in keiner Beziehung.

In deinem Fall würde ich es schon machen, wobei glaube ich ein persönlicher Brief besser ankommt als ein gekauftes Geschenk...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfDonald
Fragesteller

Super vielen lieben Dank ^^ Ja werde mal schauen was ich ihr schenke, vielleicht mache ich auch selber was, liebe es Origami etc. zu machen :) Ansonsten hast du vielleicht noch eine Idee? Sowohl gekauft als auch selbst gemacht? ☺️😁

cosi45  30.11.2022, 15:27
@ProfDonald

Also gekauft gehen immer Notizbücher oder Sachen die zu ihren Hobbys passen, und selbst gemacht könntest du irgendwas backen (also gibt ja auch Kuchen im Glas oder so) musst dann nur aufpassen ob sie Allergien hat oder halt wie gesagt einen langen persönlichen Brief. Falls mir nochwas einfällt sag ich Bescheid wenn du willst?! :)

ProfDonald
Fragesteller
@cosi45

Super vielen lieben Dank ^^ Klar sehr gerne kannst du nochmal bescheid geben, wenn dir nochmal was einfallen sollte :)

cosi45  01.12.2022, 19:29
@ProfDonald

Hallo,

tut mir leid für die Störung, aber mir ist noch etwas eingefallen was du selber machen könntest...: Sie ist ja eine gute Freundin von dir, und du könntest auch Armbänder selber machen oder Ketten...wenn du weißt was ich meine. :)

Liebe Grüße

ProfDonald
Fragesteller
@cosi45

Nochmal vielen lieben Dank ^^ Du störst nicht freu mich für die Hilfe :)

hallo, finde das eine nette idee- hatte auch mal eine internetfreundin auf den philipinnen- und sie ist echt. hatte mit ihr fast jeden tag videotelefoniert und auch so viel kontakt gehabt. aber da ich wusste, dass wir uns nie persönlich sehen können, hab ich ihr dennoch jedes jahr geschenke geschickt- sind zwar 4 wochen unterwegs- aber sind angekommen. letztes jahr hab ich ihr zum geburtstag eine vergoldete raymond weil mit zirkonialynette gekauft, dann hab ich ihr eine echte goldkette mit goldkreuzanhänger und eine silberkette mit herzanhänger geschenkt. sie hat sich shr darüber gefreut und ich war heilfroh, dass es angekommen ist. sie hatte vor dem corona in der altenpflege in manila gewohnt- jedoch verlor sie den job. als man ihr den strom abgestellt hatte, weil sie ihn nicht zahlen konnte hab ich ihr umgerechnet 50 euro geschickt. ein wahnsinn, wegen 15 euro den strom abstellen. daran sieht man, wie arm dieses land ist. leider hatte ich nur die möglichkeit gehabt ihr da spontan zu helfen. und da sie mich nie um geld gebeten hatte, und sie immer ehrlich zu mir war, hab ich das gerne gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich auf jeden Fall machen. Habe mir mit meinen online Freunden auch immer gegenseitig was geschenkt und mich auch super über bekommene Geschenke gefreut. Und auch wenn sie dir vielleicht nichts schenkt wird sie sich darüber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, daß würde ich machen, ganz ohne Gegenleistung, daß sollte selbstverständlich sein.

Sie wird sich bestimmt sehr darüber freuen und das ist doch die Hauptsache!

In dem Fall verwende ich kosten freie Online Karten, die ich in meinem Mailpostfach auswähle und dann versende.

Privat versende ich selbst gemachte (Montagen) Karten für meine engsten Freundeskreis.