Weihnachtsbaum im Kachelofen verheizen?

7 Antworten

du hast es richtig erkannt. erstenes verbrentt man den baum nicht wegen dem harz und dann darf das holz nur eine bestimmte restfeuchte besitzen. die feuchte de sbaumes ist dir aber nivht bekannt. deshalb lass es.

auch wenn ihr die letzten seid, die den ofen benutzt, so kann noch während dem brennen etwas passieren

Könnt ihr ruhig machen, wird zwar nicht lange und nicht warm brennen, aber immerhin.

es gibt halt ne sehr starke Rauchentwicklung, aber sonst wird nich viel weiter passieren.

naja, gut ist das nicht, kann zur versottung des kamins führen wegen der feuchtigkeit und dem harzgehalt... ich würde ihn stückchenweise in den ofen wenn es recht heiß brennt das feuer...

Nö, in der Regel riecht das auch sehr angenehm..