"Weihnachten im Schuhkarton" - Erfahrungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Tageszeitung,ruft jedes Jahr auf für "Nachbarn in Not"Man kann sich eine Familie aussuchen,Anzahl der Kinder,Geschlecht und so weiter und ein Paket fertig machen,das diese Familie dann bekommt.Name und Adresse weiss nur die Zeitung!Die Aktion Schuhkarton läuft hier über Kindergärten und Grundschulen.

Also ich finde es super das mit dem schuhkaton wir machen das jezz zum erstenmal und wir haben total viel reingemacht: Hoffentlich freut sich das Kind dann:) Ja klar in deutschlland gibt es auch bedürftige kinder aber ich denke dir kriegen nie etwas und auch keine liebe und so, sie leben schon seit jahren im heim.Also ich find das schrecklicher als das bei uns!!

Habe mir die Seite mal angesehen. Fand es zunächst gut. Weiter unten lese ich dann aber, daß auch Bibelgeschichten beigelegt werden. (OK: "Sollten kulturelle ... usw. ... verbieten" habe ich auch gelesen.) Damit scheidet das für mich persönlich aus.

weihnachten im schuhkarton, die weltgrößte geschenk aktion für kinder in not

hat einer von euch schon erfahrungen gesammelt mit weihnachten im schuhkarton, die weltgrößte geschenk aktion für kinder in not? und ist es schlimm wenn ich kein geld zusätzlich spende?

...zur Frage

Ähnliche Aktionen wie Weihnachten im Schuhkarton

Hallöchen :)

Ich würde unglaublich gerne an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilnehmen.

Jedoch finde ich es wirklich mies, dass die betroffenen Kinder zuerst einen christlichen Gottesdienst besuchen sollen, bevor sie die Geschenke erhalten - und das, obwohl die viele von ihnen eine andere Glaubensrichtung vertreten.
Das heißt, es geht nicht nur darum "Freude zu bereiten", sondern auch zu missionieren.

Ich halte davon nicht viel; trotzdem finde ich die eigentliche Idee wunderschön.

So kommen wir auch schon zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es ähnliche Aktionen wie Weihnachten im Schuhkarton, die sich aber nicht so sehr auf den Glauben beschränken?
Oder habe ich das mit Weihnachten im Schuhkarton total falsch aufgefasst?
Dann wäre es nett, wenn mich jemand darauf hinweisen könnte (bitte mit Begründung)

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Eure Marja

...zur Frage

kleine Aufmerksamkeiten für 10-14 Jahre alten Jungen?

Möchte bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mitmachen und dabei einen Jungen im Alter von 10-14 Jahren beschenken. Was für kleine Aufmerksamkeiten könnten ihm gefallen? Zur Erklärung: bei der Aktion wird ein Schuhkarton mit Geschenken befüllt und in Osteuropäischen Ländern an bedürftige Kinder zu Weihnachten verteilt.

...zur Frage

Benzin & Diesel Umfrage.?

Hallo Community, momentan, ist der Dieselskandal, ja mächtig am Überlaufen, ständig sind Rückrufe, politiker hier & da am Labern ... Was haltet ihr davon ? Ich finde Deutschland, hat wirklich was besseres, zu tun. Was fährt ihr für ein Auto ? Wie weit Pendelt ihr zur Arbeit ? Wie wichtig ist euch, die Umwelt ? Wollt ihr Umsteigen / Umrüsten ? Was haltet ihr davon ? Es gibt Menschen die Pendeln mit ihrem ( Diesel ), jeden Tag zur Arbeit, anderseits gibt es auch Menschen, die nicht Pendeln ( Benzin). Wie seht ihr das momentan ?

...zur Frage

Wikipedia/Wikimedia Spendenaktion: Warum ist der Spendenbalken immer pünktlich zum Ende der Aktion voll?

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass komischerweise immer genau am Ende der Aktion, der Balken voll - also das Spendenziel erreicht - ist? Ich habe noch nie beobachtet, dass der Balken vor dem Ende der Aktion voll war bzw. am Ende der Aktion das Spendenziel nicht erreicht wurde. Nein, immer genau am Ende der Aktion haben sie plötzlich das ganze Geld auf den Punkt zusammen. Dies ist jedenfalls mein Eindruck. Kann das jemand bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?