"Weihnachten im Schuhkarton" - Erfahrungen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Tageszeitung,ruft jedes Jahr auf für "Nachbarn in Not"Man kann sich eine Familie aussuchen,Anzahl der Kinder,Geschlecht und so weiter und ein Paket fertig machen,das diese Familie dann bekommt.Name und Adresse weiss nur die Zeitung!Die Aktion Schuhkarton läuft hier über Kindergärten und Grundschulen.

Also ich finde es super das mit dem schuhkaton wir machen das jezz zum erstenmal und wir haben total viel reingemacht: Hoffentlich freut sich das Kind dann:) Ja klar in deutschlland gibt es auch bedürftige kinder aber ich denke dir kriegen nie etwas und auch keine liebe und so, sie leben schon seit jahren im heim.Also ich find das schrecklicher als das bei uns!!

Kenne die Aktion leider nicht. Habe jetzt aber mal geguckt.

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/

Hört sich im ersten Moment gut an. Muss es mal näher untersuchen.

Ich finde es sind alles gute Ideen um zu helfen. Ich gebe aber lieber persoenlich den Hilfsbeduerftigen etwas ab. Die Organisationen muessen ja auch leben, und nach meinen eigenen Erfahrungen wie z.B. nach Katastrophen das nur 30 - 40% der Spenden da ankommen.