Weihachtsbaum aus dem Wald holen........

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage:was wäre,wenn es jeder so machen würde?Dann hört man des Nachts aus jedem Baum Axtschläge...Nein,das ist Diebstahl.Es ist nicht dein Wald.Du schlägst dann einen Baum,weil er dir gefällt-ob genau dieser Baum gefällt werden darf oder soll interessiert nicht.Ich weiß,Christbäume sind teuer aber vielleicht kennst du ja einen der jemanden kennt....Preisvergleich ist besser als Diebstahl

swallowtail
Beitragsersteller

Ich hatte vor, eine Säge mitzunehmen, keine Axt. Da hätte ich zu viel Angst, mir ins Bein zu hauen....

dingsvomdach  18.12.2009, 14:26
@swallowtail

und wenn du den Stamm anknabberst wie ein Biber,ist egal.Trotzdem Diebstahl.Oder du fragst den Förster auf legalem Wege,ob du ein Bäumelein bekommen könntest...

swallowtail
Beitragsersteller
@dingsvomdach

grins, da müsste ich verdammt lange knabbern.... Frohe Weihnachten

Du bekommst eine Anzeige wegen Diebstahl und ne geldstrafe.

Wenn es nur einer machen würde, dann würde er vielleicht nichts sagen.

So ist es aber nicht, wie ein paar Fragen darüber zu lesen ist: wieso gibt es soviele Gauner

Ob Du einen Baum klaust, ein teures Parfum oder eine Handtasche: Du bist danach ein Dieb und wirst es immer bleiben.

Wenn Dir das egal ist und wenn Dir das die Ersparnis von ein paar Euro wert ist, dann klau Dir Deine Weihnachtsfreude einfach zurecht.

Warum sollten für Dich schließlich dieselben Regeln gelten, wie für alle anderen? Reicht doch, wenn alle anderen rechtschaffend sind, da fällt ein Dieb mehr oder weniger gar nicht auf.

Tut mir leid, dafür hab ich überhaupt kein Verständnis!

swallowtail
Beitragsersteller

Oh, der moralische Zeigefinger! Ich bin sehr rechtschaffen und habe in meinem Leben noch nie etwas gestohlen.

Solange meine Gedanken allein illegal sind, ist noch lange nichts passiert. Frohes Fest Baiana. Ich rufe den Förster an.

Baiana  18.12.2009, 14:26
@swallowtail

Dir auch ein frohes Fest. :-)

Die beiden Fragen haben sich einfach so unglaublich ergänzt.

Ruf den Förster an, vermutlich sagt er Dir, wo Du zu einem guten Preis einen Baum schlagen kannst. :-)

Der Baum gehört irgendjemandem. Ihn einfach mitzunehmen ohne um Erlaubnis zu fragen ist Diebstahl, also eine Straftat. Wenn der Eigentümer den Baum für entbehrlich hält schenkt er ihn Dir vielleicht. Um das zu klären musst Du ihn fragen.

Glaub nicht dass der ein Auge zu drückt.

Google doch einfach mal , vielleicht kann man bei dir offiziell Bäume selber fällen, das gibt es ist zwar etwas teurer, aber sollte es dir Wert sein.

Alternativ würde ich dir einen lebenden Baum empfehlen.

Finde es immer schrecklich so einen toten Baum im Wohnzimmer stehen zu haben.