Weihachtsbaum aus dem Wald holen........

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage:was wäre,wenn es jeder so machen würde?Dann hört man des Nachts aus jedem Baum Axtschläge...Nein,das ist Diebstahl.Es ist nicht dein Wald.Du schlägst dann einen Baum,weil er dir gefällt-ob genau dieser Baum gefällt werden darf oder soll interessiert nicht.Ich weiß,Christbäume sind teuer aber vielleicht kennst du ja einen der jemanden kennt....Preisvergleich ist besser als Diebstahl

Ich hatte vor, eine Säge mitzunehmen, keine Axt. Da hätte ich zu viel Angst, mir ins Bein zu hauen....

0
@swallowtail

und wenn du den Stamm anknabberst wie ein Biber,ist egal.Trotzdem Diebstahl.Oder du fragst den Förster auf legalem Wege,ob du ein Bäumelein bekommen könntest...

0
@dingsvomdach

grins, da müsste ich verdammt lange knabbern.... Frohe Weihnachten

0

Diebstahl nennt sich das - ganz einfach.

Ich weiß, guck mal meine Frage an illegale Gedanken!

0
@swallowtail

Ja, und dann passiert eben das, was nach einem Diebstahl so passiert. Du kannst Dir auch legal im Wald einen Baum schlagen, es gibt genug Christbaumverkäufer, die direkt von der Schonung verkaufen.

0

Du kannst Dir aber beim Förster ganz legal selbst einen Baum schlagen. Ist das nicht besser??

Allemal, ich rufe ihn gleich an.

0

Pflanzengift gegen Dornen und Gras

Hallo leute

ich such irg ein mittel zur bekämpfung von dornen und gras für meinen wald denn dieses ganze grünzeug macht mir meine ganzen kleinen bäume kaputt. Ich hab auch schon mal über round up nachgedacht aber ein förster hat zu mir gesagt dass mir da dann trotzdem meine ganzen bäume absterben. Wisst Ihr da was??

...zur Frage

Was sind meine rechte, und welche Rechte hat der Förster?

Moin zusammen,

wir wohnen in NRW, in einer kleinen Gemeinde. Unser Grundstück endet an einem Wald. Diesen Wald bearbeitet der Förster zur Zeit, fällt Bäume etc.

Da in den letzten Jahren viele Anwohner dort ihren Unrat/ Abschnitte in den Wald warfen, will der Förtser nun, dass wir (also alle Anwohner mit Grundstück zum Wald) unsere Gartentore entfernen und somit nicht mehr in dden Wald gehen.

Zudem wird er, laut seiner Aussage, aus dem Holzabschnitt, der gerade durch die Fällung der Fichten) einen ca 2 meter hohen Wall aus Ästen errichten, Angrenzend an unsere Grundstücke. Zudem soll die Entfernung des Mülls von den Anwohnern getragen werden. Hinter (fast) jedem Grundstück ist ein großer Haufen von Abhscnitten, Gras, etc. Den Müllberg der hinter unserem Haus ist, habe ich nicht gemacht; wir wohnen erst seit 4 Monaten hier, haben also mit der Vermüllung des Waldes nichts zu tun.

Was ist aus seiner Sicht rechtens und was nicht?"

...zur Frage

Unfall mit BMW 150km/h - überlebenschancen?

Meine Frage: 4 Freunde von mir hatten letztes Jahr einen Autounfall mit einem BMW. Sie sind mit 150km/h eine kleine Straße am Waldrand entlanggefahren, der Fahrer leicht angetrunken. Ohne zu bremsen sind sie aus einer Kurve geflogen & in den Wald rein gefahren. Dann haben sie noch 2 Bäume mitgenommen, bis sie an einem großen Baum zum stehen gekommen sind. Bis auf leichte Verletzungen ist ihnen nichts passiert! (Auto ist natürlich Schrott) Wie groß waren ihre Überlebenchancen ungefähr? Was hat ihnen im BMW (ich weiß leider nicht welches Modell) warscheinlich das Leben gerettet was ihnen in einem anderen Auto vll das Leben gekostet hätte?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Efeu ist eine immergrüne Klatterpflanze aber wie ist er an die Lichtverhältnisse im Wald angepasst?

Efeu ist eine immergrüne Klatterpflanze aber wie ist er an die Lichtverhältnisse im Wald angepasst ?

...zur Frage

Tipps für gemütlichen Weihnachtsabend?Weihnachtsdeko selbst Basteln?

Hallo :-)
Ich bin ein wenig in stress und habe sehr viele Fragen offen und hofffe das mir hier jemand weiterhelfen kann 🤗

Ich bin ein Mensch der am liebsten ALLES selbst macht. Ich habe schon einen Adventsgkranz.selbst gemacht. Wir haben unseren Weihnachtsbaum (Klein) Schon im Wald gefällt mit einem Förster und aufgetellt. Ich frage mich seid kurzen ob ich meinen weihnachtsschmuck selbst machen kann? Zum Beispiel christbaumkugeln,oder anderen Christbaum schmuck? Und wenn ja wie? Was bastelt bzw baut ihr selbst an weihnachtsschmuck? Gerne auch einen link mit anleitung 🙂

Und nun zu den tipps....
Ich feiere dieses Weihnachten das erste mal bei mir und meinem Freund in der Wohnung Weihnachten...meine ganze Familie kommt (Meine großeltern,Vater,stiefmutter,oma,opa,4 geschwister) Und ich weiß nicht was ich kochen soll an dem Abend...und wie ich sie unterhalten soll...es ist eben das erste mal das ich hier feiere und ich GASTGEBER bin...
Was für eine Tradition erfüllt ihr an Weihnachten? Was kocht ihr ect?

Vielen dank für alle antworten! 🤗

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?