Weidel giftet im Fernsehen Fragesteller an. Was haltet ihr davon?
Guten Morgen,
gestern Abend in der Klartext-Sendung fiel auf, wie frech/respektlos sich Alice Weidel gegenüber Nachfragenden aus dem Publikum, also ganz normalen Bürgern, verhielt.
Unter anderem warf sie dem Leiter eines Pflegeheimes, der kritische Rückfragen stellte, an den Kopf, quasi zu schauspielern und seine Worte auswendig gelernt zu haben.
Den Betreiber eines Windkraftparks, der ihre geplante Subventionspolitik kritisierte, verhöhnte sie indirekt:
Zufriedenstellende bzw. beruhigende Erklärungen auf ihre Fragen bekamen alle Fragesteller dagegen nicht.
Was haltet ihr persönlich davon? Mir persönlich ist es schleierhaft, wie man si eine Person im Amt einer Bundeskanzlerin sehen wollen würde....
Danke für eure Meinungen!
4 Antworten
Sie geht damit den gewohnten Weg. Wenn sie sich nicht anders zu helfen weiß, dann wird sie unleidlich. Da unterscheidet sie sich nicht von vielen AfD Fans.
Man kann sich dann in etwa vorstellen, wie sie als Kanzlerin wäre. Ihr Auftreten ist jedenfalls alles andere als sachlich und ihre verbalen Entgleisungen mehr als peinlich.
Aber vielleicht gilt da bei der AfD ja ohnehin die Maxime: wer am lautesten rum krakeelt, der hat gewonnen.
Die Frau ist (leider) nicht dumm, sie macht das alles absichtlich und hat einen Plan, mir erschließt sich noch nicht ganz, welchen, aber zB H*tler zum Kommunisten zu ernennen war auch nicht aus Dummheit heraus.
Dass sie keine befriedigenden Antworten liefern kann, war mir von Anfang an klar.
sie darf die Contenance nicht verlieren, damit macht sie sich nur Gegner. Sie hat so eine gewisse kiebige Art an sich, die sie unsympathisch werden lässt. Selbst wenn der Gast ihr gegenüber unsachlich-provokant ist, muss sie mehr Haltung wahren, um nicht leicht kränkbar zu erscheinen. Ich denke als Kanzlerkandidat hätte die AFD eher jemand anderes auswählen sollen.
Eine unangenehme Person, um es mal milde auszudrücken.