Weichspüler in Haaren?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde nicht immer in die chemiekiste greifen. das ist weder für die haare, noch für deine gesundheit gut. für die umwelt übrigens auch nicht. da finde ich das mit den eiern besser.

andererseits scheint dein hauptproblem die ernährung zu sein. schau mal auf deinen speisenplan, ob da genug minerale, spurenelemente, ballaststoffe drin sind!

Gar nicht so ungewöhnlich aber lieber lassen! Da sind ja viele Weichmacher, Silikone usw drin, die nicht unbedingt gut für unser Haar sind. Außerdem kann sowas auch schnell Allergien auslösen. Hier ist mal ein interessanter Artikel dazu: http://cadika-beautyblog.de/weichspuler-fur-die-haare/

Aber Öl (Nur in die Längen geben, sonst habt ihr fettige Ansätze) ist ein tolles Hausmittel. Da braucht ihr auch kein spezielles Haaröl zu kaufen, geht am besten ins Reformhaus und holt euch Avocadoöl oder eben Olivenöl.

Liebe Grüße Cassie von Cadika :)

Also Weichspüler, den man für die Wäsche nimmt, davor würde ich abraten, denn davon gibts fettige Haare!

Warum kaufst Du keine Pflegespülung für die Haare?

Soo teuer sind die auch nicht und man braucht auch nicht so viel zu nehmen!

Es gibt da ein sehr Gutes von Panten Pro V, da gibt es für jeden Haartyp das Richtige und dann das Schampoo dazu!

Pro V-Produkte sind zwar etwas teurer, aber sie sind sehr sparsam im Verbrauch, ich brauche davon weniger, wie bei einem Billigschampoo und ausserdem steht auf der Pakung, dass es Silikofrei ist!

Ich kaufe nur noch diese Produkte und zwar dann, wenn sie im Angebot billiger sind, dann kaufe ich das Doppelte, gerade haben sie wieder das Schampool in Aktion gehabt, die Flasche war fast dopüpelt so graoss, wie die Normalen, da habe ich 2 gekauft und habe davon noch nicht viel gebraucht, weil man nur wenig nehmen muss, weniger ist bei Schampoos sowieso mehr!

Hast Du auch schon Hausmittel versucht, Du, da gibt es sehr Gute, auch für kaputtes Haar!

Sieh mal hier!

http://jumk.de/hausmittel/haare.shtml

Scroll runter bis kaputte Haare, Du findest aber für fast jedes Haarproblem etwas!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Wenn du Weichspüler benutzt, werden die Haare weich und lassen sich nicht mehr gut frisieren. Ich glaube auch nicht das sich der Weichspüler für Haare eignet. Wenn du deinen Haaren etwas gutes tun willst, dann mische Olivenöl mit Milch, gebe die Mischung in die Haare. Etwa 1 Stunde wirken lassen und dann die Haare waschen. Diesen Tipp habe ich von einem Hautarzt.

Das ist doch reine Chemie. Ich würde es auf gar keinen Fall ausprobieren. Wenn dein Haar kaputt ist, versuche es mit Naturprodukten oder Pflegeprodukten aus der Apotheke. Hatte auch total fettiges Haar, nehme jetzt Rene Furterer aus der Apotheke. Zwar nicht ganz günstig aber hat mir sehr geholfen.