Abzocke beim Friseur oder teurer durch Pflege + Corona?

2 Antworten

Sieh Dir halt die aktuelle Preisliste an oder frag nach, wie sich der Preis zusammensetzt. Dass man einen Schnitt für 15 Euro inkl Waschen und Föhnen bekommt, war mal vor 25 bis 30 Jahren. Hier in der Gegend zahlst für Cut&Go, also mit gewaschenen feuchten Haaren kommen und selbst föhnen oder lufttrocknen lassen, 45 Euro aufwärts.

Wenn ich (ich geh nicht mehr oft, in den letzten 25 Jahren nur 10 mal, da ich immer schwerst enttäuscht wurde) zum Friseur gehe, dann buche ich genau das, was ich auf der Preisliste finde, z. B. "den Schnitt für 35 Euro" - und bisher wurde ich immer gefragt, ob ich Pflege xy oder föhnen hinzu kaufen möchte.

theopaulus
Fragesteller

ok, entweder lag es an der Pflege XY oder sie haben doch zum Vergleich der Homepage die Preise erhöht

Bist du denn gefragt worden, ob du dieses Pflegemittel möchtest und was auch den Preis betrifft?

Ich denke, das du über den Tisch gezogen wurdest.

theopaulus
Fragesteller

entweder war das eine Spülung beim Waschen oder ein Pflegemittel. Ja, mir kommt es auch vor, dass sie mich abgezockt haben. Gefragt ob "ja oder nein" haben sie nicht. Einfach gewaschen und das Zeug in die Haare reingeschmiert.