Kunsthaar / Haarzopf richtig pflegen?!

3 Antworten

Also ich würde keine Haarspray für Kunsthaar benutzen. Damit es weich und glänzend bleibt solltest du normalen Wäscheweichspüler benutzen. Alle Infos zur Kunsthaarpflege findest du hier: www.kunsthaar.siteboard.eu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2005 Haarflechterin und Haarhändlerin, Extensions

Regelmäßig waschen und kämmen,ausserdem kannst du auch haarspray verwenden. Hier eine kleine anleitung ,ich hatte selber mal welche . Also:

1.Haarteil durch nasses Wasser ziehen und dabei leichte schwenkbewegungen machen 2.Shampoo leicht ins Haarteil eindrücken

3.Ausspülen

4.Pflegespülung ins haarteil eindrücken ,durch leichte schwenkbewegungen ausspülen

5.Haarteil rausnehmen und schütteln dann Kämmen

6.Mit Haarspray aus 30cm. entfernung kurz einsprühen

7.Haarteil mit den Fingern auflockern

8.Zum trocknen aufhängen

10.Kämmen

Das regelmäßig machen,so 1-2mal in der woche dann halten sie,wenns gute Quali ist . Du brauchst: haarspray,shampoo,pflegespülung.Am besten in warmen wasser im Waschbecken.

LG Finchen :)

smilli
Fragesteller

Super Danke..... ich höre nur immer das man Kunsthaar nicht mit shampoo oder ähnlichem waschen soll....aber wenns bei dir auch geklappt hat...ich versuchs mal :)

Auf Dauer wirst du Kunsthaar nicht schön und natürlich aussehen lassen können. Ich hab Extensions aus Echthaar da gibts extra eine Bürste für und ich benutz von Guhl das Feuchtigkeitsspray und Basiskräftigungsshampoo kannst ja mal probieren ob das bei Kunsthaar auch klappt

smilli
Fragesteller

Danke !!!!!!!!!!!!!!