Weicher Stuhlgang, was hilft?

9 Antworten

getrocknete Heidelbeeren essen - ist kein Witz. Bekommst Du in der Apotheke oder im Reformhaus.

Auch dunkle Schokolade hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft ist das ein Anzeichen für Übersäuerung. Achte bei Deiner Ernährung darauf mehr Gemüse zu essen und den Zuckerkonsum einzuschränken.

SimonLanf
Fragesteller

Und was soll ich tun wenn ich kein Gemüße mag, viel Obst essen?

Zonkor103  21.11.2020, 17:47
@SimonLanf

Obst enthält auch (Frucht-) Zucker. Gemüße ist da wohl die einzige Option

sachen die stopfen?

schokolade,

reis

kohletabletten

bananen

kartoffeln

zwieback

geriebener apfel

matschehaferflocken

wenig fett und nicht zu viel saft, keine milch, wenig rohkost und auf keinen fall alkohol

aber sei froh wenn dein stuhlgang eher weich ist, das gibt weniger probleme als wenn er hart ist.

besser etwas weich als zu hart, wann Du es mit Zartbitter Schokolade versuchen willst, Tgl. nur ein Paar Rippchen essen und warten was passiert. Bei zufiel Schokolade bekommst dann Verstopfung, habe die selbe Erfahrung gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sockolade, Bananen, Reis, Heidelbeeren oder seltener aufs Klo gehen aber davon würde ich dir abraten