Meine Katze hat weicher Stuhlgang?

2 Antworten

Weicher Kot ist noch lange kein Durchfall. Das kommt schon mal vor. Solange die Katze normal ist und frisst und spielt etc besteht kein Grund zur Sorge.

Das kann einfach sein wenn sie z.B. mal etwas frisst das sie sonst nicht bekommt - Leckerchen etc. Auch der menschliche Output hat nicht immer die gleiche Konsistenz.. :-)

Das hat meine Katze auch ab und zu.

Sie hat dann was Verbotenes genascht (z.B. Butter die rumsteht), oder an Eis geleckt.

Sowas macht schonmal weicheren Kot. Wenn das so selten vorkommt musst du dir keine Sorgen machen.

Sollte sie jedoch flüssigen Kot absetzen, und das mehrmals täglich musst du spätestens am 2. Tag zu TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung