Weibliche Form von Gentleman? Gentlelady? XD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine direkte Form! Frauen sind immer "gentle" - http://www.dict.cc/?s=gentle Deswegen nennt man sie auch Lady/Ladies.

Lady oder Madam

Einen weiblichen Gentleman gibt es nicht. Die Lady ist zwar das weibliche Pendant, doch nimmt sie die Aufmerksamkeiten die er ihr entgegen bringt in hoeflicher Weise wahr und reagiert angemessen.