Weibliche Form von "Kerl"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kerl = weib

Haha, Kerle sind Weiber genau ;)

0
@MeYui

danke fürs sternchen und du, MeYui, hast recht, wenn man meine antwort ohne die vorherige formulierung der frage liest, kommt amn leicht auf eine faslche deutung / aussage... ;-) lg

0

Nein, diese Antwort ist KEINE "hilfreichste". Sie ist sprachlich und historisch falsch. Wer würde schon sagen: "Sie ist eine nettes Weib"? Vergleiche aber: ein netter Kerl.

0

Ich habe auch schon KerLIn gehört, das klingt zwar gewöhnungsbedürftig ... aber wir leben in einer Zeit der Gendergerechtigkeit ... warum dann also nicht?

Es gibt keine weibliche Entsprechung zu "Kerl". Das Wort "Kerl" ist sowieso obsolet, also nciht "up to date"."Weib" passt nicht. "Weib" bedeutete ursprünglich nichts anderes als "Frau" oder "Ehefrau", hat aber mittlerweile eindeutig sehr negative Bedeutung. Man denke an "Waschweib", "Weibstück", "Weiber" usw.

Und was ist mit Dreckskerl? hat doch auch was negatives

Ich denke nicht das die Nomen etwas dafür können welche adjektive wir vor sie setzen xD

0

versteht jemand die erklärung im buch? ( linguistik, deutsch)?

''Der Stamm endet in einer Abfolge von zwei Segmenten, die, wären sie beide Kodakonsonanten, nicht silbifizierbär wären. Die Sonoritätshierarchie ist dafür verantwortlich. Es sei an dieser Stelle auf den Kontrast zwischen Keller und Kerl oder Hammel und Halm hingewiesen. In Kerl und Halm sind (RL) bzw. (lm) Teil der Koda, weil die der Sonoritäts Abfolge Generalisierung genügen''

kann mir das jemand in eigenne Worten erklären ich verstehe einfach die Kernaussage nicht

...zur Frage

Weibliche Form von Suchti

Gibt es eine weibliche Form von "Suchti" ? Also es gibt ja, der Suchti, das wäre die männliche Form, gibt es auch eine weibliche ?

...zur Frage

Kann ein Mann/junge in eine frau/Mädchen kommen wenn sie eine sprirale drin hat ohne das sie schwanger wird?

Wenn ein junge/oder ein man mit/einem Mädchen/einer frau sex hat und die frau/das mädchen eine spirale drin hat und der junge/Mann in ihr kommt kann sie dam trotzdem schwanger werden oder passiert da nix.

Danke für die antworten schon im vorraus💝

...zur Frage

statze Kerl? Bedeutung

Was bedeutet die Redewendung "statze Kerl" ? Hatte gestern Besuch von einer Großtante aus Köln und die hat zu mir gesagt ich wäre "e statze kerl jeworde" . Kann damit leider gar nichts anfangen. Was bedeutet das?

...zur Frage

Ist es gesund Sex zu haben also Junge/mann mit einem Mädchen/frau?

...zur Frage

wenn ein mädchen/frau sich als junge/mann verkleidet?

wenn mädchen oder frauen als junge/mann leben wie nennt man sie dann? also nciht transe oder? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?