Weiblich,14 J., 64 kg,171cm groß normal?

4 Antworten

Also ich habe das gleiche Alter, bin auch weiblich, bin ca 5 cm kleiner wie du und wiege um die 54 kg. Du musst selber entscheiden ob du mit deinen Proportionen zufrieden bist. Ich finde es auf jeden Fall total normal.

Wichtiger als das Gewicht an sich ist, dass der Körper sportlich ist, eine gesunde Grundfitness besitzt. Ansonsten schau mal auf Deine Ernährung. Die sollte ausgewogen sein, raffinierten Zucker solltest Du meiden (der ist auch versteckt in vielen Lebensmitteln drin). Ansonsten ist 64kg bei der Größe noch kein starkes Übergewicht.

Bunny012
Fragesteller

Ich mache täglich Sport&achte sogesagt drauf was ich esse.

Deinen Angaben zufolge hast du ein Normalgewicht. Kannst du ganz einfach mit einem BMI Rechner für Kinder und Jugendliche errechnen. (googlen) Einfach mal bei Google eingeben. Aber wie zuvor andere schon erwähnt haben, musst du dich damit wohlfühlen!!! Das ist in jedem Fall das Wichtigste. :-)

Bunny012
Fragesteller

Oke, aber ich habe das Gefühl auch wenn ich noch mehr abnehme ich immernoch meiner Meinung nach dick bin..