Ist es normal wenn man 1,62 groß ist und 58 kg wiegt?

7 Antworten

Man sagt immer Körpergröße in cm minus 100 ist das "Normalgewicht" bei einem erwachsenen Menschen.

Bei 1,62m müsstest du daher ungefähr 62Kg wiegen und liegst gut dabei...aber es ist eher zu dünn...

Das ist die Broca-Formel, die ist veraltet.

In der Medizin rechnet man heute mit dem BMI, weil er eine Bandbreite zulässt statt alle Personen einer Körperlänge "über einen Kamm zu scheren".

0

Kommt drauf an was man unter "normal" versteht. Wenn DU der Meinung bist das du dich in deinem Körper wohlfühlst ist es doch auch egal ob andere (oder der BMI) dein Gewicht nicht "normal" finden. Ich hoffe ich konnte einbisschen helfen :)

Warst du 1,70 hätte ich gesagt nicht schlank aber noch ok also auf keinen fall gesundheitsschädlich aber für 1,62 schon deutlich zu viel!

Nein, es ist Normalgewicht. Keine Spur von "zuviel". Einfach mal den BMI ausrechnen oder einen entsprechenden BMI-Rechner im Internet bemühen ...

0
@Pangaea

Auch wenn es noch nicht schädlich ist dick aussehen tut sie mit den angaben aber ganz sicher.

0

Was möchtest Du wissen?