Ist es normal wenn man 1,62 groß ist und 58 kg wiegt?

7 Antworten

Kommt drauf an was man unter "normal" versteht. Wenn DU der Meinung bist das du dich in deinem Körper wohlfühlst ist es doch auch egal ob andere (oder der BMI) dein Gewicht nicht "normal" finden. Ich hoffe ich konnte einbisschen helfen :)

BMI 22,1. Aber sowas von normal ...

Man sagt immer Körpergröße in cm minus 100 ist das "Normalgewicht" bei einem erwachsenen Menschen.

Bei 1,62m müsstest du daher ungefähr 62Kg wiegen und liegst gut dabei...aber es ist eher zu dünn...

Pangaea  17.08.2015, 11:12

Das ist die Broca-Formel, die ist veraltet.

In der Medizin rechnet man heute mit dem BMI, weil er eine Bandbreite zulässt statt alle Personen einer Körperlänge "über einen Kamm zu scheren".

Hey ich würde mal sagen das leicht am übergwewicht liegst aber das ist nichts schlimmen du bist relativ groß und gleichst dadur dein gewicht wieder aus.;)

Lachancla  17.08.2015, 11:09

1,62 relativ groß?! :D

Pangaea  17.08.2015, 11:10

Seit wann ist ein BMI von 22 "leicht am Übergewicht"? Übergewicht beginnt bei einem BMI von 25.

Lenaa2467  29.09.2020, 09:55

Übergewicht?

Ihr Männer steht echt auf magersüchtige