Eine Freundin ist 153cm groß, 12 Jahre alt und wiegt 25(!)kg. Ist das normal?

11 Antworten

Hallo,

deine Freundin hat starkes Untergewicht. Ihr BMI liegt bei 10,7 und normal wären mindestens 36 kg!

Wenn Sachen wie 

  • Appetitlosigkeit
  • Ausreden für Nichtessen
  • Leben dreht sich nur um Kalorien etc.
  • Sehr dünne Figur
  • sie findet sich zu fett
  • etc.

auftreten, sollte sie einen Arzt aufsuchen. Ich selbst habe auch manchmal keinen Appetit, aber manchmal ist das ja noch in einem akzeptablen Bereich. Ich bin 5 cm größer und wiege exakt das Doppelte...mein BMI ist genau 20 und ja, ich habe halt Normalgewicht. Obwohl ich manchmal keinen Appetit habe, das hole ich dann aber irgendwie wieder auf. Ich war mal vom Gewicht her magersüchtig, vom Essverhalten jedoch gar nicht (ich wog bei gleicher Größe mal 42kg, das lag aber daran, dass ich ein Frühchen bin). Bitte gehe mit ihr umgehend zum Arzt, das ist sehr lebensbedrohlich. Organe fallen fast oder komplett aus, Kreislaufversagen und solche Dinge treten ein...das ist echt Besorgniserregend!

LG ShD

Sagtest du wirklich 25kg? Das wäre erschreckend viel zu wenig! Ich hoffe, sie ist nicht eine von denen, die sich selber trotzdem noch zu dick finden. Sie sollte umgehend zu einem Arzt! Das Untergewicht ist schon extrem lebensbedrohlich!


Oh Gott Nein!! Rede unbedingt mal mit ihr

25 kg ist sehr, sehr wenig..Ich hoffe sie ist keiner dieser Leute die ständig auf Kalorien achten.Sie ist in der Pubertät da ist es sehr wichtig genügend Essen zu sich zu nehmen! Sage ihr das unbedingt

Bin ich vllt übergewichtig?

Hey Ich bin weiblich,12 Jahre (werde im Oktober 13) und wiege ca. 46 kg. Bei einer Größe von ca. 1.57m. Ich wollte Mal fragen ob das normal ist weil meine beste Freundin wiegt Grade Mal 40 kg und sie ist ungefähr genau so groß und alt wie ich.

Danke im vorraus

...zur Frage

Bin ich zu dünn (ich bin zwar noch im wachstum)?

Ich bin 164cm groß und wiege 43 kg ich bin zwar noch im wachstum aber meine freundin ist kleiner als ich und wiegt 8 kg mehr Ist dass noch normal

...zur Frage

Meine Freundin ist so dünn und klein ist das denn Normal?

Hi ! Meine BBF ist sehr dünn klein und zierlich.... Das ist ja nicht schlimm aber sie wird jetzt dann auch 12 und ist 1,25 groß oder eher klein und wiegt 25 kg ist das denn normal denn ich bin auch 12 geworden bin 1,55 groß und wiege 42 kg ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

LG Luciana1223

...zur Frage

Normales Gewicht für 15 Jähriges Mädchen mit 167 cm

Heyo, Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wieviel eine 15 Jähriges Mädchen mit 1,76 m wiegen sollte. Lg Ask43

...zur Frage

Ich bin 12 Jahre alt 1,51 cm groß und wiege 53 kg ist das Übergewichtig oder normal?

Ich bin 12 Jahre alt 1,51 cm groß und wiege 53 kg ist das Übergewichtig oder normal ???

...zur Frage

Bin ein Mädchen, 13 & grade mal knappe 1,50 groß! :O

Hey. Also mein Problem; ich bin richtig klein. Ich weiß nicht ob das normal ist oder so keine Ahnung.. Wachs ich noch? War schon immer die Kleinste und die Zierlichste, puuuhh zum glück bin ich nicht dick, das wäre schlimm, klein und sogar dick :D Kann mir jemand helfen?.. :/ LG Und P.s.: finden jungs das schlimm oder so oder finden die das süß? Bin sonst eigentlich nach meinung von anderen "sehr hübsch" aber halt auf die süße art :)) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?