Wehen Test ohne Badewanne andere Alternativen?

3 Antworten

Stehen ist kein Problem. Allerdings erreichst du mit der Dusche nicht den gleichen Effekt wie mit einem warmen Vollbad - deshalb kannst du es auch lassen.

Was wehenfördernd wirkt, ist die Wärme des Wassers.

Ob es richtige Wehen sind, wirst du zweifelsohne sehr bald merken: wenn es ungemütlich wird, sind es 'echte' Wehen. Das kann man nicht verpassen ;)

Was sollte jetzt am Stehen bei einsetzenden / "bestehenden" Wehen negativ sein.

Du merkst ob es sich um geburtseinleitende Wehen handelt, denn deren Abstände werden immer kürzer oder bleiben halt bei "Übungswehen" wieder weg.

Kleiner Erfahrungstipp ..... Zettel hinlegen und jeweils Uhrzeiten eintragen.

DortmundLove
Fragesteller

Oke ab 10 Minuten dann zum Krankenhaus?

wilees  26.07.2020, 12:12
@DortmundLove

Kommt drauf an, wie lange Deine Fahrzeit ins gewünschte KH ist. Zwischen 10 Minuten Wehen-Abständen und den Presswehen können durchaus auch noch Stunden liegen.

Ich hoffe, dass Du jemanden hast, der / die mit Dir diese "Wartestunden" verbringt. Viel Glück.

DortmundLove
Fragesteller
@wilees

15 min mit dem Auto aber wir haben kein Auto müsste dann erst ein Taxi bestellen warten bis es kommt und dann ins Krankenhaus damit fahren oder wenns ganz schlimm ist mit dem Krankenwagen 🤔😕

wilees  26.07.2020, 15:08
@DortmundLove

Wenn Du sagst dass Du zur Endbindung ins KH möchtest, wirst Du recht schnell ein Taxi bekommen.

"Ganz schlimm" kommt eher sehr selten .......

und ein RTW kommt dabei kaum schneller als ein Taxi .....