Weggerutscht mit Motorrad?

4 Antworten

Es kann etwas auf dem Boden ausgelaufen sein. Sowas passiert gern, wenn Diesel, Benzin oder Öl auf dem Asphalt sind. Bei Regen sieht man das nur schlecht.

- zu niedrige Geschwindigkeit = zu geringer Anpressdruck durch Fliehkraft
- schlechter Untergrund, weil zu glatt (Betonboden)
- Reifenflanken noch nicht eingefahren

Nicht vergessen:
Das war ein Wegeunfall

Bei Verletzungen ist ein Unfallarzt aufzusuchen und der Unfall der BG anzuzeigen. Schäden an Fahrzeug und Kleidung können bei der Steuer geltend gemacht werden.

Reifen noch nicht eingefahren? Wie viele km?

Tiefgaragen haben oft einen Belag, der rutschig wird wenn nass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht lag das daran dass deine Reifen noch extrem nass waren wobei ich auch nicht ausschließen würde dass es an zu niedrigem reifenprofil liegen könnte weil zu niedriges Profil so etwas zwar nicht direkt verursachen aber fördern kann

Nextlevel710
Fragesteller

Also meine Reifen sind komplett neu vorne sowie hinten deswegen es sah auch ziemlich trocken aus aber es hab halt trotzdem nasse Stellen

Dorfkind63  24.05.2022, 09:01
@Nextlevel710

Nagelneue Reifen haben vom Herstellprozess eine schmierige Schicht auf der Oberfläche. Die war vermutlich noch nicht abgefahren.

Nextlevel710
Fragesteller
@Dorfkind63

ich hab die Reifen seit circa 2 Monaten Drauf und bin mehrmals Bergfahrten und weiteres gefahren, Profil sieht auch noch gut aus