Wegen Rechtschreibfehler gemobbt?

5 Antworten

Ich habe mir inzwischen ein paar von deinen Fragen durchgelesen. Die meisten Fragen wurden nicht korrigiert.

Aus diesen Fragen sehe ich allerdings, dass du kein Muttersprachler sein kannst.

Daher verstehe ich erst recht nicht, warum du dich so vehement gegen eine Korrektur sträubst. Du solltest doch eigentlich froh darüber sein.

Eine Korrektur hilft dir, die deutsche Sprache besser zu lernen. Das wertet dich doch nicht als Person ab! Wir sind doch auch in anderen Fremdsprachen nicht perfekt.

Daniel454P
Fragesteller

schaue dir mal die Anhänge wo steht außer bei diesen „Rechtschreibung“? und das regt mich auf, weil jemand ein Anhang eingefügt hat, der nicht zu das Thema passt

und ich reagiere anders als andere Menschen

adabei  23.04.2019, 17:19
@Daniel454P

Diese "Tags" haben dort wirklich nichts zu suchen. Da gebe ich dir recht. Alles, was ich gesehen habe, habe ich entfernt.

Also erstmal ist es Schwachsinn, wegen Rechtschreibfehler jemanden zu mobben. Das mobben allgemein ist Schwachsinn, das musst du denen klar machen.

Auch ich mache Rechtschreibfehler, und das ist mir ehrlich gesagt egal, solang das nix mit der schule zutun hat.

Nobody is perfect:)

Wenn jemand stillschweigend Fehler korrigiert, sehe ich das keinesfalls als "Mobbing".

Anders ist es, wenn man dich hämisch darauf aufmerksam macht.

Wenn Fragen hier einigermaßen richtig geschrieben sind, hilft das auch anderen Usern.

Daniel454P
Fragesteller

hab ich überhaupt jemand um eine Hilfe gebeten? Nein... wir sind nicht in der Schule und sorry, du bist ein Community-Experte steht bei dir, aber das ist nur nervig Koregiert zu werden und das zählt mich als Mobbing

adabei  23.04.2019, 17:16
@Daniel454P

Ich denke, dass du in der Hinsicht etwas zu empfindlich bist.

Daniel454P
Fragesteller
@adabei

Wenn man Jahre lang deswegen Hingewiesen wird und Tausenmal Gemobbt wurde.. ist das kein Wunder

Das Mobbing geschieht wo? In der Schule? Oder wo sonst?

Daniel454P
Fragesteller

Überall, habe doch geschrieben das ich auch hier deswegen Gemobbt werde was für mich aufregt ... ich brauche kein Lehrer oder Hilfe bei Schreiben ich will gerne nicht, das jemand mich Korrigiert was für mich ohne mein Erlaubnis als Mobbing zählt

Rechtschreibung kann man verbessern, zumal es ein Programm am PC gibt, welches automatisch auf die Fehler hinweist. Damit kann man zumindest teilweise die Fehler im Text beheben, man muß es nur wollen und sich etwas Mühe geben.