Wegen eine schlechte Note ist mein ganzer Tag versaut?

7 Antworten

Ausrutscher passieren jedem, davon geht die Welt nicht unter. Ich hätte meine Mathe Lehrerin nie sagen können, dass ich eine 1 oder 2 schreiben will, da ich in Mathe so grottig war, dass ich im schriftlichen Abitur (Sachen) mit 1 Punkt rausgegangen bin und das ist kein Scherz^^
Noten sagen nichts über dich aus, sondern reflektieren nur, wie fleißig du für Schule lernst, nur leider wird bei Einstellungen viel zu sehr auf die Noten geschaut, als die Person die dahinter steckt. Ich finde man macht sich viel zu viel Druck und lernt nur noch um gute Noten zu schreiben, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Man braucht auch mal Zeit für sich und die leidet sehr darunter, wenn man in der Lernerei versinkt.

Ich habe einen Abi - Schnitt von 3,4 und habe keinen Finger krumm gemacht, klar bin ich kein Vorbild aber ich habe mir eben nicht so den Stress gemacht und hab trotzdem eine Arbeit gefunden :)
Setz dich nicht zu sehr unter Druck, beim nächsten Mal gelingt es dir besser und wenn nicht ist auch nicht schlimm, dass Leben geht weiter :)

Kann ich verstehen, dieses Notensystem setzt einen manchmal schon sehr unter Druck. Dein Mathelehrer meinte das vermutlich lustig und wollte einen Spaß machen. Nimm das nicht zu ernst. Streng dich trotzdem für die 2 oder 1 in Mathe an! Schadet ja nicht und gibt einem auch ein gutes Gefühl. Die 4 in Englisch ist zwar ärgerlich, aber du kannst es eh nicht ändern, vergiss es einfach und konzentriere dich auf die nächste Arbeit. Ich bin sicher, du schaffst das. Ich hab mich auch innerhalb weniger Wochen so sehr angestrengt, dass ich von einer 5 in Mathe mittlerweile nur noch Zweien und Einsen schreibe. Bleib einfach am Ball und konzentrier dich auf die Bereiche, die dir schwer fallen

Dankeschön 😊

"Habe so schlechte laune und bin seid 2 tagen auch sehr empfindlich könnte für jede sache weinen."

Damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Du bist momentan überempfindlich. Sowas kann vorkommen, bald renkt sich das wieder ein und dur wirst solche Rückschläge leichter wegstecken können, da bin ich sicher.

Naja, dein Lehrer kann dich am besten einschätzen, und wenn er sagt das es ein harter Weg wird dann wird es das auch, nur das auslachen geht mal garnicht, ich würde ihn ggf mal darauf ansprechen.

Mein Tipp, du solltest mal lernen.

Ich kann zwar keine richtige Frage herauslesen, doch ich gebe dir trotzdem einen Tipp.

Statt dich zu ärgern, dass es so schlecht lief solltest du damit abschließen, aufhören zu grübeln und dich stattdessen auf die nächste Klausur vorbereiten.

Danke stimmt. Aber mich ärgert es immer wieder 🤐

@hayalis

Mag sein, doch genau das verursacht schlechte Laune. Abschalten hilft. Schließlich kannst du bei dieser Klausur eh nix mehr daran ändern. Das Leben geht weiter 😉