Wegen DDoS angriff gesperrt (Rainbow Six siege)?

6 Antworten

DoS = Denial of Service

Heißt so viel wie „Verweigerung/Verhinderung eines Dienstes“, gibt davon noch eine andere Art namens „DDoS“ (Distributed Denial of Service).

Eventuell wurde der Gegner von einer (D)DoS-Protection aufgefangen und seine Aktivitäten blockiert.

Damit wollte er möglicherweise Vorteile bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Also was ist so ein DDoS angriff?

dos und ddos werden meist verwechselt, weil ersterer begriff 'in' ist. dos heißt, dass ein gerät datenmüll an einen server/ein anders gerät schickt, bis dieser/dieses davon überlastet ist und anfängt zu hängen. ddos wäre, wenn dieser angriff von einem dezentralisierten netzwerk kommt, meist von einem botnet (auf sowas hat die mehrheit keinen zugriff)

Hallo Larix123,

bei einem DDoS werden ganz viele Datenpakete an den Server geschickt, wodurch der Server laggt.

lg Moritz

damit laggt es meistens und es ist ehrenlos

Hallo Larix,

DDoS-Angriffe sind eine besondere Art von Cyberkriminalität. Ein DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) ist ein DoS-Angriff (Distributed Denial of Service), der wiederum einen Serviceblock darstellt. Dies ist der Fall, wenn der angeforderte Dienst nicht mehr oder nur in sehr begrenztem Umfang verfügbar ist. In den meisten Fällen überlasten Trigger bewusst die IT-Infrastruktur. Angreifer nutzen diese Art von Cyberkriminalität, um ungeschützte Organisationen als Lösegeld zu erpressen oder andere Straftaten zu begehen, zu vertuschen oder sich darauf vorzubereiten.

Alles gute, und bleib gesund!

Quellenangaben:
https://www.myrasecurity.com/
Wikipedia
Google