Wednesday auch ab 6/7?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meint ihr, ein 6-7 jähriges Kind könnte Wednesday auch schauen?

Die Serie ist ab 12 und sollte auch etwa in dieser Altersklasse geschaut werden. Ein Kind im Alter von 6 bis 7 sollte sowas in meinen Augen aus verschiedenen Gründen nicht sehen.

Einerseits weil die ganze Thematik doch reichlich morbide ist, andererseits weil die Serie doch sehr brutal ist.

vans1322
Fragesteller

Ich habe die Serie selbst noch nicht geschaut, sonst könnte ich urteilen. Aber vielen Dank für die Antwort !

Hallo, nein, ist schon mal gruselig und brutal. Würde auf jeden Fall noch einige Jahre warten.

LG

Die „Addams Family“ ist bekanntlich nichts für schwache Nerven. Doch wie unheimlich oder brutal wird „Wednesday“? Die Serie wird zwar als Comedy-Coming-of-Age-Serie bezeichnet, dennoch stellt sich die Frage, ab wie vielen Jahren man sie gucken darf. Als FSK von „Wednesday“ ist 12 Jahre angegeben

Quelle: Google

Das ist keine Kinderserie. Mach ab 12.

Würde ich nicht erlauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung