Wechsel von Playstation auf PC?

3 Antworten

Welcher PC wäre der richtige für mich, spiele auf der Playstation hauptsächlich Call of Duty und Landwirtschafts- Simulator?

Kommt immer auf deine Ansprüche, dein Equipment und vor allem dein Budget an

Benötigt man auf dem PC ein eigenes Konto bzw. Abo um online spielen zu können?

Heutzutage werden die meisten Spiele bei einer der großen Spieleplattformen aktiviert - die am meisten genutzte Plattform ist hierbei Steam. Du bindest deine Lizenz an ein Konto.

Dieses Konto ist jedoch kostenlos und auch der Multiplayer kostet nichts extra

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Tom0126 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:19

Mein Budget wäre ca. 1500€ nur für PC. Also muss ich mich bei Steam anmelden oder kann ich mich dort auch mit meinem PS- Konto verknüpfen?

xxxcyberxxx  27.11.2024, 11:33
@Tom0126
Mein Budget wäre ca. 1500€ nur für PC.

Kannst du dich z.B. hieran orientieren: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro

Auch wenn ich persönlich mindestens ein anderes Gehäuse und einen anderen Kühler wählen würde, aber das ist ja mitunter der Vorteil: Man hat die Auswahl

Also muss ich mich bei Steam anmelden

Du musst dich bei der Plattform anmelden, wo es deine Spiele gibt. In der Regel ist das Steam, ja.

oder kann ich mich dort auch mit meinem PS- Konto verknüpfen?

Es ist ein unabhängiger Account. Spiele musst du auch auf dem PC neu kaufen.

Ein generelles Verknüpfen geht nicht, manche Spiele bieten das jedoch an/setzen es sogar voraus

Tom0126 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 18:00
@xxxcyberxxx

Danke schon mal, werde jetzt einmal schauen welche Pc konfigurationen ich so finde.

Stefan1248  27.11.2024, 11:11
Dieses Konto ist jedoch kostenlos und auch der Multiplayer kostet nichts extra

wobei ich gespannt bin was sich die erste Plattform traut dies zu ändern

EisteeLimette  27.11.2024, 13:12
@Stefan1248

Das wird nicht passieren.
Steam bzw. der Mutterkonzern Valve ist ein Milliarden schweres Unternehmen und unangefochtener Marktführer.
Wenn man jetzt anfangen würde multiplayer Spiele hinter ein Abo zu stecken würde man sich nur selbst sabotieren.
Das gilt auch für die developer.

Stefan1248  27.11.2024, 13:14
@EisteeLimette

meinst du? viele dachten auch als Microsoft online spiele für die Xbox kostenpflichtig machte das dann alle zur Play Station wechseln . stattdessen hat sony einige jahre später mit der PS 4 nachgezogen

AlryFireBlade  27.11.2024, 13:47
@Stefan1248

Die Playstation und xbox als Konsole haben keine Konkurrenz. Wenn die Geld für online verlangen haben Otto Normal Nutzer keine andere Möglichkeit als zu zahlen, oder eben nicht online zu spielen.

Steam mag Marktführer sein, aber Onlineplay hinter ein Abo packen wäre der erste Schritt sich diese Führung zu versauen. Zwar sind Konkurrenten wie Epic Games, GoGalaxy und Co noch weit hinter ihnen, aber sie existieren und mit sowas würde man mehr Leute zu den Konkurrenten drücken. Da es dann 1 großer Grund wäre von Steam weg zu gehen.

Hallo,

Frage 1: Welcher PC wäre der richtige für mich, spiele auf der Playstation hauptsächlich Call of Duty und Landwirtschafts- Simulator?

Je nach Budget kann man hier verschiedenes empfehlen

Frage 2: Benötigt man auf dem PC ein eigenes Konto bzw. Abo um online spielen zu können?

Zum Online Spielen ist normalerweise kein Abo notwendig

LG

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Wäre diese Konfiguration eine brauchbare? LG

- (PC, PlayStation 5)  - (PC, PlayStation 5)