Wechsel von Playstation auf PC?
Hallo zusammen, ich überlege schon länger von Playstation auf Pc zu wechseln! Da ich in dieser Hinsicht ein blutiger Anfänger bin hab ich dazu einige fragen. Frage 1: Welcher PC wäre der richtige für mich, spiele auf der Playstation hauptsächlich Call of Duty und Landwirtschafts- Simulator? Frage 2: Benötigt man auf dem PC ein eigenes Konto bzw. Abo um online spielen zu können? Danke schon mal im voraus. LG Tom
3 Antworten
Welcher PC wäre der richtige für mich, spiele auf der Playstation hauptsächlich Call of Duty und Landwirtschafts- Simulator?
Kommt immer auf deine Ansprüche, dein Equipment und vor allem dein Budget an
Benötigt man auf dem PC ein eigenes Konto bzw. Abo um online spielen zu können?
Heutzutage werden die meisten Spiele bei einer der großen Spieleplattformen aktiviert - die am meisten genutzte Plattform ist hierbei Steam. Du bindest deine Lizenz an ein Konto.
Dieses Konto ist jedoch kostenlos und auch der Multiplayer kostet nichts extra
Mein Budget wäre ca. 1500€ nur für PC.
Kannst du dich z.B. hieran orientieren: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro
Auch wenn ich persönlich mindestens ein anderes Gehäuse und einen anderen Kühler wählen würde, aber das ist ja mitunter der Vorteil: Man hat die Auswahl
Also muss ich mich bei Steam anmelden
Du musst dich bei der Plattform anmelden, wo es deine Spiele gibt. In der Regel ist das Steam, ja.
oder kann ich mich dort auch mit meinem PS- Konto verknüpfen?
Es ist ein unabhängiger Account. Spiele musst du auch auf dem PC neu kaufen.
Ein generelles Verknüpfen geht nicht, manche Spiele bieten das jedoch an/setzen es sogar voraus
Danke schon mal, werde jetzt einmal schauen welche Pc konfigurationen ich so finde.
Dieses Konto ist jedoch kostenlos und auch der Multiplayer kostet nichts extra
wobei ich gespannt bin was sich die erste Plattform traut dies zu ändern
Das wird nicht passieren.
Steam bzw. der Mutterkonzern Valve ist ein Milliarden schweres Unternehmen und unangefochtener Marktführer.
Wenn man jetzt anfangen würde multiplayer Spiele hinter ein Abo zu stecken würde man sich nur selbst sabotieren.
Das gilt auch für die developer.
meinst du? viele dachten auch als Microsoft online spiele für die Xbox kostenpflichtig machte das dann alle zur Play Station wechseln . stattdessen hat sony einige jahre später mit der PS 4 nachgezogen
Die Playstation und xbox als Konsole haben keine Konkurrenz. Wenn die Geld für online verlangen haben Otto Normal Nutzer keine andere Möglichkeit als zu zahlen, oder eben nicht online zu spielen.
Steam mag Marktführer sein, aber Onlineplay hinter ein Abo packen wäre der erste Schritt sich diese Führung zu versauen. Zwar sind Konkurrenten wie Epic Games, GoGalaxy und Co noch weit hinter ihnen, aber sie existieren und mit sowas würde man mehr Leute zu den Konkurrenten drücken. Da es dann 1 großer Grund wäre von Steam weg zu gehen.
Hallo,
Frage 1: Welcher PC wäre der richtige für mich, spiele auf der Playstation hauptsächlich Call of Duty und Landwirtschafts- Simulator?
Je nach Budget kann man hier verschiedenes empfehlen
Frage 2: Benötigt man auf dem PC ein eigenes Konto bzw. Abo um online spielen zu können?
Zum Online Spielen ist normalerweise kein Abo notwendig
LG
Wäre diese Konfiguration eine brauchbare? LG

Mein Budget wäre ca. 1500€ nur für PC. Also muss ich mich bei Steam anmelden oder kann ich mich dort auch mit meinem PS- Konto verknüpfen?