Websites laden langsam, was machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist halt der Server (auf dem die Site gehostet wird) zu langsam oder hat zu viele Zugriffe (Freitagabend Kinotickets buchen z.B. läuft oft träge), das ist nicht die Schuld deines Endgeräts oder der Leitung.

D1smo
Fragesteller

Ok dankeschön. Ich hab mir schon Sorgen gemacht

Oft kannst du nix machen. Zu einer Verbindung gehören immer zwei. Dein Anschluss und der Server der Webseite. Wenn der überlastet ist kannst du rein gar nix tun.

Dass andere Webseiten schnell laden ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass deine Geschwindigkeit nicht das Problem ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

D1smo
Fragesteller

Danke!