Website von Raiffeisenbank zeigt laufend "Datenschutzfehler" an und lässt mich nicht auf die Seite. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Trottel aus der IT-Abteilung der Raiffeisenbank München Nord haben vergessen, das SSL-Zertifikat zu erneuern. Es ist abgelaufen. Darum kommt die Fehlermeldung.

Du kannst ja dem Geschäftsführer eine SMS schreiben und ihn darüber informieren, seine Handynummer steht unter Immo -> unser Team

Da Provider sehr schnell reagieren können, kann es durchaus sein, dass die schon am Wochenende ein neues SSL-Zertifikat ausstellen. Man muss sie nur darüber informieren. Also sag dem Geschäftsführer R. P. Bescheid.

Update 02.05.2021 09.57: Das SSL-Zertifikat wurde um ein Jahr verlängert und die Seite funktioniert wieder wie gewohnt. Viel Spaß beim Banken.

Woher ich das weiß:Recherche

Vieleicht mal einen anderen Browser nutzen oder aber "HSTS aktivieren".

Hast du ein Update für deinen Browser aufgespielt?

Das könnte dir dann einige Einstellungen beschert haben die Du gar nicht möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche

Anderen Browser schon probiert, PC neugestartet, anderes Gerät probiert? Ansonsten F5 drücken, Browser aktualisieren/updaten und einfach klassisch warten. Vielleicht ist es auch ein Serverfehler von denen. Mehr kannst du nicht machen Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab den Text nicht gelesen, denn das Zertifikat ist einfach gestern abgelaufen. Ich denke, die Bank hat's verpennt, sich ein neues ausstellen zu lassen.