Website mit .de?

7 Antworten

nein z.B. sowas wie assbeats. de ist nicht das selbe wie assbeats. com es können fakes von seriösen seiten auf deutsch geben

Ein anderes Beispiel: Ein Shop kann ganz einfach irgendeine .de domain haben obwohl diese nicht seriös ist, weil es keiner prüft.

Alle können eine .de Domain kaufen, egal ob seriös oder nicht, also nein.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die Top-Level-Domain sagt nichts darüber aus ob die Webseite/deren Inhalt seriös ist oder nicht.

Jeder kann sich eine .de Domen Mieten und dann eine eigene Webseite online stellen um dort Inhalte zu veröffentlichen.

Nein, jeder kann sich eine Domain kaufen.

LG Knom

Sind alle Webseiten mit .de am Ende seriös?

Nein, die Top Level Domain (TLD) sagt nichts über die Seriosität einer Website aus

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Nur als Randbemerkung, weil das doch häufig falsch behauptet wird....

Alle können eine .de Domain kaufen,
...
jeder kann sich eine Domain kaufen.

oder in jeglicher denkbaren Variation:

Man kann keine Domains kaufen!
Man kann sie nur auf sich registrieren lassen und zahlt dafür die Registrierungsgebühren beim zuständigen Registrar.

Zur Frage selbst:

Wenn die Seite die Mindestanforderungen nach dem TMG erfüllt, sollte der Betreiber dahinter auch greifbar sein und somit zumindest mal eine grundlegende Seriösität zeigen. Fehlt dagegen bereits das Impressum, sollten bei dem Besucher schon die Alarmleuchten angehen.