Website die Satzglieder bestimmt?

2 Antworten

Nein, etwas solches ist technisch nur sehr schwer umsetzbar.

LG Willibergi

imadream
Fragesteller

Naja, eine Wortarten bestimmende Website habe ich gefunden..

Willibergi  31.05.2016, 16:48

Wortarten sind keine Satzglieder.

Jedes Wort hat eine spezifische Wortart - ein Wort kann aber verschiedene Satzglieder darstellen.

LG Willibergi

imadream
Fragesteller

Ja, das weiß ich natürlich, aber es hätte ja sein können, dass es solche Websites gibt. :) Danke für deine Antwort.

Für einfache Sätze kann man die Webseite www.satzapp.de nutzen. Diese erkennt das Prädikat beliebiger Sätze und gibt die finite und die infiniten Verbformen aus.

Woher ich das weiß:Recherche